"Jeder darf, was er braucht"Bei rap.de befinden sie sich unterdessen ungebrochen auf dem Kreuzzug gegen "das N-Wort". Darf ein Weißer "Nigger" sagen? Darf ein Schwarzer "Nigger" sagen? Darf ein Weißer einen Weißen zitieren, der "Nigger" sagt? Oder einen Schwarzen? Ganz unabhängig vom Dürfen: sollte …

Zurück
  • Vor 6 Jahren

    "Will das irgendjemand ernsthaft?"

    Auf den Punkt getroffen.

    KANN das irgendjemand ernsthaft wollen - der keinen Sprung in der Schüssel hat? - wäre die konsequente Zuspitzung. Das mit der BPjM zudem ein schöner Seitenhieb, der die Lächerlichkeit dieser Debatte zum Vorschein bringt.

  • Vor 6 Jahren

    Ich kann Typen die bei Kritikern vorbei fahren und denen aufs Maul hauen nicht ernst nehmen.

  • Vor 6 Jahren

    ...diese Worte benutzt man doch, WEIL sie kontrovers sind...und nicht, OBWOHL sie kontrovers sind...die Schwarzen haben das Problem gelöst, indem sie das Wort "Nigger" gekapert haben- nun wollen es die Rassisten nichtmehr als Schimpfwort benutzen.
    SO funktioniert das.
    Wortverbote haben andererseits noch nie funktioniert...