Seite 2 von 20

Der eine EGJ-Typ da

Okay, lassen wir das Rappen vielleicht doch lieber den Rappern. Zum Beispiel diesem M.O.030, der letztes Jahr für fünf Minuten bei Bushido gesignt war. Erinnert sich noch jemand an ihn? Also ich zumindest nicht so wirklich, aber er hat eine neue Single draußen, also warum nicht dem eine Chance geben:

Bu mag mit Shindy ja tatsächlich einen Riecher für Talent gezeigt haben, aber diese dreiminütige Aneinanderreihung von jedem Trap-Klischee, das im vergangengen Jahr irgendwo in Deutschland Fuß gefasst hat, lässt eigentlich nur den Schluss zu, das M.O.030 im EGJ-Headquarter aufgeschlagen ist, sich als Ufo361 ausgegeben hat, sofort die Signing-Papiere unterschrieb und Bushidos Anwälte erst ein paar Tage später die Verwechslung bemerkt haben.

Immerhin: M.O.030 ist scheinbar bis heute nicht bewusst geworden, dass er gar nicht Ufo ist. Dementsprechend liefert "Is Ok!" ein fantastisches Zeugnis der Deutschen Wiederverwertung auf. Jede einzelne Phrase in diesem Track wurde aus einem populäreren, besseren Rapsong des letzten Jahres recyclet.

Auch wenn ich seinen Namen schon wieder vergessen habe, der Junge bekommt den Doubletime-Nachhaltigkeitspreis der Herzen.

Seite 2 von 20

Weiterlesen

5 Kommentare