Seite 2 von 21

Deutschrap vs. Kino

... denn in der Vergangenheit kamen sich Deutschrap und das Kino schon ein paar mal näher. Ich will jetzt natürlich nicht den Miesmacher mimen und behaupten, dass alle Mühen umsonst waren, allerdings würde ich diese Blütenlese einmal für sich sprechen lassen:

Blutzbrüdaz (2011)

Vielleicht ein wenig aus der Zeit gefallen, aber dieses Schenkelklopfer-Feuerwerk von einem Film fühlt sich weitaus älter als 2011 an.

Nur Gott Kann Mich Richten (2018)

Wenn "Blutzbrüdaz" die Idee hatte, das Kino von Deutschrap profitieren zu lassen, dann ist "Nur Gott Kann Mich Richten" die Babysteps von Deutschrappern, selbst so etwas wie Kino zu machen. Natürlich nicht wirklich, Xatar leistet nur einen Gastauftritt im Film, orchestriert dafür aber den Soundtrack. Und das Ergebnis? Irgendwie dämliches Wannabe-Blockbuster-Getue mit absurdem Plot und konstruiertem Drama. Dann doch lieber andersherum.

Unsere Zeit ist jetzt (2016)

Nein.

Alles gesagt.

Seite 2 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare