DMX ist nicht mehr zu retten. 50 Cent rettet sich dafür selbst. Die Tapefabrik wird gerettet und Public Enemy retten die Welt.

Wien (mau) - Vor nicht allzu langer Zeit sagte DMX mal, er wolle sich wieder auf seine Karriere konzentrieren. Also die als Rapper, nicht die als Verbrecher. Das Vertrauen der Fans wolle er zurückgewinnen, wieder ein seriöser Künstler werden. Ein paar Monate und ungefähr tausend Gefängnisaufenthalte später hat sich aber eigentlich nichts geändert. Der Dark Man sitzt immer noch in einer erschreckenden Abwärtsspirale fest, die ihm einmal mehr einen Urlaub in seinem zweiten Zuhause beschert. Passend dazu verfasst hiphopdx.com einen Abschiedsbrief an den einstigen Meister, dessen Botschaft ungefähr lautet:

Lasst alle Hoffnung fahren!

Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Public Enemy

Legendäre Hip Hop-Gruppen gibt es wie Sand am Meer. N.W.A gelten als die Härtesten, Gang Starr bilden für viele das perfekteste Duo, und der Wu-Tang …

laut.de-Porträt Travis Scott

In Kanye Wests Gewächshaus geht alles früher oder später in High Definition auf. Des Superstars wichtigster Zögling 2012/2013 heißt Travi$ Scott. Der …

laut.de-Porträt DMX

"Don't worry 'bout me 'cause I'm gonna ball", beruhigt DMX seine Fans auf einem Track seines Albums "Undisputed". So lange er seine Tätigkeit auf Aktivitäten …

laut.de-Porträt 50 Cent

"Viel Feind, viel Ehr", unter diesem Sprichwort-Stern stehen und agieren nicht wenige Emcees im Rap-Game. Hip Hop ist Wettkampf, doch Competition heißt …

laut.de-Porträt Sylabil Spill

"Er ist intelligent, exzellent, wortgewandt. Du nicht." So definiert sich Sylabil Spill selbst. Der gebürtige Kongolese, Jahrgang 1983, kommt 1991 nach …

laut.de-Porträt Young Thug

Wer wissen will, aus welcher Quelle Money Boy seit 2013 seine Inspiration schöpft, muss sich neben Migos vor allem Young Thug anhören. Der 1991 als …

21 Kommentare mit 26 Antworten, davon 14 auf Unterseiten

  • Vor 8 Jahren

    mike shinoda hat nach 10 jahren sein fort minor projekt fortgesetzt. bis jetzt nur für einen song im schicken 360 grad video, der noch eine spur zu poppig ausgefallen ist aber immerhin

  • Vor 8 Jahren

    KIZ Platz 1, Empire-Soundtrack 3...so schlecht kommt die Serie hier wohl doch nicht weg ;)

    http://www.rapupdate.de/charts-diese-jungs…

    • Vor 8 Jahren

      an der kiz chartposition sieht man mal wieder deutlich die fortschreitende verblödung der bundesbürger...im interview im aktuellen saftblatt seibeln sie völlig gehirnbefreit über vermeintlichen nationalismus bei großen fussballturnieren und outen sich zudem als genrefremd, worauf sie anscheinden noch stolz sind. ekelhafte truppe

    • Vor 8 Jahren

      hast du so einen scheissjob, dass du samstag um die uhrzeit schon so garstig daherschreibst, oder magst du auch einfach gerne amphetamine?
      und was genau findest du an nationalismus so geil?
      ich weiss ja, die almans lassen sich alles von schwarzköpfen gefallen und so, aber sonst?

    • Vor 8 Jahren

      Leute... Leute.. Tarek hat von Ill Bill auf die Schnauze gekriegt und scheinbar sogar 5 Schläge in die Fresse ausgehalten, bis er umgekippt ist. Jetzt kommt ihr mir hier nochmal mit Streetcredibility an!

    • Vor 8 Jahren

      @metoolica: was willst du denn von mir, du muschkoten häuptling? lies erstmal das verkackte interview oder halt den rand. btw ist samstag ein normaler werktag, ausser für gammelstudenten wie dich evtl.
      @puni: echt? wann war das denn?

    • Vor 8 Jahren

      Auf irgendeinem einem Festival vor ein paar Jahren. Der Grund war, dass Tarek auf Toilette das Licht an und ausgeschaltet hat und zu ihm meinte, er würde nicht an ihm vorbeikommen. Kam er dann im Endeffekt aber doch. Aber mal ehrlich, was ist denn bitte so schlimm an dieser "Refugees welcome"-Einstellung der vier? Fand die politisch immer ganz "gewöhnlich" für Leute die aus Kreuzberg kommen.

    • Vor 8 Jahren

      Müsste das Frauenfeld 2012 gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt hat der Braune ja eigtl schon ordentlich zugelegt, aber Brooklyn ist nunmal Brooklyn.

    • Vor 8 Jahren

      "muschkoten häuptling" :D wie kommst du denn immer auf sowas, so redet doch kein mensch. find' ich aber cool, punkt an dich. was den rest angeht: dass du es anscheinend schade findest, dass einigen leuten ("gutmenschen") eine nationalistische grundhaltung nicht abgeht, wurde ja schon öfters deutlich. dazu brauche ich keinen saftblattartikel, hab ich mich auch nie drauf bezogen.
      und samstags ist auch uni.

    • Vor 8 Jahren

      Samstag gehts vor allem Nasenkaffee-technisch in die Verlängerung!

    • Vor 8 Jahren

      samstag frei? was ist das? ärgerlichster tag der woche

      warum gehen kiz auf 1 und bonez mc nicht?
      so genrefremde winfrieds kaufen den schmu fremdgesteuert, 187-hörer drehen jeden cent 4mal um
      wundert mich dass dieses kokettieren mit nationalistischen elementen überhaupt noch funktioniert. selbst 5tklässlern hängt der zweite weltkrieg doch zum hals raus
      der generelle humor der so zwischen 2005-07 mal da war ist bei der pampelmusenkombo eh schon lange weg und die hörerschaft..
      festivalgänger marke: ich wasche mich jetzt drei tage nicht, wiege 60 kilo und gröhl mit den massen um meinen dozenten zu vergessen, höre bullet for my valentine und finde aggro berlin scheiße und diese ganzen bushidos..asoziale pöbelprolls, nicht mit uns mensamuggel!
      aber kiz ist cool, sind cool. KP-- aber kein rap, weißte. das ist punk und geil und hey die haben nen schwarzen mit krassen texten.. was der sich traut..mein lieber herr scholli.. und sie verarschen die omis, die denken sie seien rechts
      so mag ich das. politik mit augenzwinkern und tollen tanzbaren beats
      hossa!

    • Vor 8 Jahren

      lol garret in der zeitschleife...2006 ist lange vorbei digga.
      "wundert mich dass dieses kokettieren mit nationalistischen elementen überhaupt noch funktioniert."
      der gemeine bildleser hasst wieder asylanten und griechen, die thematik ist ja wohl ziemlich aktuell.
      "höre bullet for my valentine und finde aggro berlin scheiße und diese ganzen bushidos"
      2006 und so
      aber nix für ungut, ich mag dich und sodhahn trotzdem :*

    • Vor 8 Jahren

      und was ist eigentlich, wenn auf lloret de mar nächstes jahr obststand gepumpt wird?

    • Vor 8 Jahren

      frag mal paar genrefremde nach deutschrap. du wirst nach wie vor bushido, sido, aggro allgemein etc als feindbilder hören, vielleicht noch kollegah , aber der kommt mit seiner spaßschiene schon fast wieder gut an
      dass es aggro seit 2009 nicht mehr gibt? geschenkt

    • Vor 8 Jahren

      mag sein, ja
      ich vermeide es halt auch tunlichst, solche gespräche zu führen. davon ab ist mir auch bewusst, dass kiz sich seit geraumer zeit an flaumbärtige constantins anbiedern, und es durchaus berechtigt ist, sie deswegen scheisse zu finden. das neue album finde ich auch ziemlich lame, aber tarek der omischreck geht mir nach wie vor gut rein. ein solo wäre mal geil

    • Vor 8 Jahren

      Ich versteh immernoch nicht, was das Problem ist, dass Genrefremde Rap pumpen. Ich weiß, 257ers, Trailerpark und KIZ sind hier, gerade auch als Prototypen von Mainstream- oder Rockanbiederung eher verpönt, aber das kann mir doch selber nicht den Hörgenuss versauen. Bei KIZ waren 2007 aufm Konzert schon Emos, aber kann mir doch wurst sein.

    • Vor 8 Jahren

      Oh-oh, da reisst du hier glaube ich ein ganz sensibles Thema an...ist das eigentlich Zufall, dass in deinem Usernamen das Wort "Uni" vorkommt?

    • Vor 8 Jahren

      Ja, und es sind 5 Buchstaben. (2 + 3 = 5) = 23, klingelts? ;) Ne eigentlich steh ich nur total auf Punica, ballert immer wenn wir mal wieder Fressflash in unserer Studenten-WG schieben.

    • Vor 8 Jahren

      Das Prinzip funktioniert andersherum, die Musik ist nicht scheiße, weil sog. Genrefremde sie hören, sondern es verhält sich aus Erfahrung derjenigen Leute so, dass es sich um einen zuverlässigen Indikator dafür handelt, dass Künstler oder Band XY scheiße geworden sind.

      Ob scheiße nun stellvertretend für schlecht oder "anders", "nicht so, wie man sie kannte", etc. steht, sei eine andere Frage.

    • Vor 8 Jahren

      @metaloolica: jetzt hör mal auf damit. mir geht nationalismus ganz geschmeidig am arsch vorbei. kiz zeichnen aber in diesem interview ein gespenst. das gespenst des nationalismus zur wm zeit. finde das ist blödsinn. selten soviel verbindendes unter verschiedenen menschen unterschiedlichster ethnischer herkunft erlebt, wie zu einer fussball wm. da muss man dann nicht so drauf rumreiten, nur um bei einem bestimmten klientel zu punkten.
      @puni: habe nirgends was von refugees geschrieben. finde kiz halt nur spackig.
      @mundanus: !!!

    • Vor 8 Jahren

      va sportveranstaltungen... mein gott, es heißt ja nich umsonst nationenturnier... da spieln ja nunmal teams verschiedener länder gegeneinander. wer daraus irgendwelche nationalistische umtriebe ableiten will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    • Vor 8 Jahren

      @sodhahn
      naja, ich habe beides beobachtet. dicke feierei mit mexikanern 2006, bei der ne ganze strassenbahn gemeinschaftlich auseindergenommen wurde;
      und aber auch leute in spanientrikots 2008 die mit bierbechern beworfen wurden. beides halt in dunkeldeutschland, ist halt nochmal ne andere geschichte.