Wenn sich Deutschlands Schlagerbarde Nr. 1 und zwei der größten Egos des Landes in die Quere kommen, kann es eigentlich nur lustig werden.

Nachdem Heino sein Coveralbum "Mit Freundlichen Grüßen" gerade einmal eine Woche früher veröffentlichte als Kollegah & Farid Bang ihr Kollabo-Werk "Jung …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Und keine Wort zum bevorstehenden Lakmann ? 2 Gramm gegen den Stress Album?

  • Vor 11 Jahren

    Tim Dog ist gestorben - aber wenigstens hat er vor einiger Zeit noch versucht, irgendeine Alte ordentlich abzurippen. R.I.P.

  • Vor 11 Jahren

    Wenigstens? Klingt als wäre "irgendne Alte abzurippen" was gutes.. oder wie?

  • Vor 11 Jahren

    xatar ist für viele hier scheinbar eine legende. was hat er denn angestellt, dass man ihn in zuchthaus gebracht hat? hat er tracks geklaut?

  • Vor 11 Jahren

    @Firmenphilosophie (« xatar ist für viele hier scheinbar eine legende. was hat er denn angestellt, dass man ihn in zuchthaus gebracht hat? hat er tracks geklaut? »):

    Goldtransporter ueberfallen.

  • Vor 11 Jahren

    Firmi
    Naja. Ein brauchbares Album und dumme Jugendsünden machen niemanden zur Legende - die Kids die ihn so sehen sind dahingehend etwas verblendet.
    Er war Mittäter bei einem bewaffneten Raubüberfall und wurde allem Anschein nach nach der Tat verarscht: Beute weg, Xatar im Knast. Hätte er lieber mal seinen Weg als Pianist oder Basketballer weiterverfolgt, der Gute..

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Firmi
    Naja. Ein brauchbares Album und dumme Jugendsünden machen niemanden zur Legende - die Kids die ihn so sehen sind dahingehend etwas verblendet.
    Er war Mittäter bei einem bewaffneten Raubüberfall und wurde allem Anschein nach nach der Tat verarscht: Beute weg, Xatar im Knast. Hätte er lieber mal seinen Weg als Pianist oder Basketballer weiterverfolgt, der Gute.. »):

    ok, dann scheint xatar ja ein rechter depp zu sein.. versteh immer noch nich warum alle free xatar schreiben. ihr heulsußen würdet doch sofort anzeige erstatten, wenn euch jemand überfallen würde (es sei denn es ist xatar, weil der darf das)

  • Vor 11 Jahren

    Firmi
    Naja, er kommt aus einer Bildungsbürger-Familie, hatte alle chancen der Welt, war voll integriert, etc - er hat nur zuviel Gangster-Musik gehört und konnte damit nicht richtig umgehen, das war leider schon alles bei ihm - dann ist er auf dem Film hängengeblieben.

  • Vor 11 Jahren

    R.I.P. Tim Dog
    Das hier http://www.youtube.com/watch?v=S5881DdVnJA war auch ein gutes Ding von ihm. Die Parts von Bobby und Tony kann man ja skippen. Tim Dog kommt bei ca. 1:10 rein.

  • Vor 11 Jahren

    jaja vonwegen tim dog...tweety bird locc hat ihn zerfikkt eastisde kelly parcc compton crip. mehr klassiker im gepäck als tim dog und sein ganzes viertel. http://www.youtube.com/watch?v=-J6cTLyPiRw
    @Firmenphilosophie: heulsußen? überfallen werden doch nur kartoffelfressende almans wie du. also mach dir um den rest keine gedanken. free xatar.

  • Vor 11 Jahren

    der lautuser küchenpsychologe bewegt sich auf ganz dünnem eis
    befreit xatar endlich!

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Du bist doch selbst ein Alman, Du Flummi - tön mal nicht so groß rum. Auch knoblauchfressende Kanaks werden überfallen.
    Garri
    Wat für ein dünnes Eis, Junge?

  • Vor 11 Jahren

    die lügen die du andauernd über xatar verbreiten willst stoßen nicht nur mir sauer auf

  • Vor 11 Jahren

    Garret
    Was ist denn gelogen? Dass er aus gutem gebildeten Hause kommt? Dass er Klavier-Unterricht hatte? Dass er voll integriert war und Zig B-Ball-Kumpels aller Nationalitäten hatte? Dass er irgendwann auf Gangster-Rap geflasht hat und dann auf die schiefe BAhn geraten ist? Was davon ist gelogen? Das sind doch alles Fakten aus seinem Lebenslauf.
    Und wem stößt dass denn bitte noch auf, hm? Wem stößt auf was ein aki auf laut.de schreibt? Und was ist mit den zighundert anderen Internet-Seiten auf denen über Xatar geschrieben wird? Alle unter Beobachtung? :) Mach mal Realtalk oder schweig, Garri.

  • Vor 11 Jahren

    du unterstellst xatar dass er auf gangsta-rap hängengeblieben ist und weit davon entfernt sei, ansprüche auf haftverkürzung zu stellen weil er sein album so nennt...sein beruf ist immer noch die musik und da kann er sein album nennen wie er will. unterscheide mal zwischen musik und wirklichkeit
    ob du diese persönlichkeitsstudien mal eben so locker aus deiner eifelwarte anstellen kannst wage ich sehr zu bezweifeln und die zighundert anderen seiten die über ihn berichten stehen hier nicht zur debatte, sondern deine albernen versuche xatar zu verunglimpfen

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    Ist er denn nicht auf Gangster-Rap hängengeblieben? So sehr dass er selbst Gangster und Gangster-Rapper werden wollte? Hm? Danke.
    Und natürlich wird dem etwaigen Haftverkürzungs-Ausschuß so ein Albumtitel aufstossen, alles andere wäre naiv - ich frage mich ob Xatar darüber nachgedacht hat. Meinst Du nicht, dass so ein Ausschuß auch seine Musik und die damit verbundene Außenwirkung checkt?
    Ich will Xatar nicht verunglimpfen, ich stelle sein Handeln in Frage. Ich habe nichts gegen Xatar, würde mir nur wünschen, dass er aus seinen Taten lernt und eben nicht Re-asozialisiert aus dem Knast kommt, sondern geläutert und mit dem Willen seinen Fans ein bessres Vorbild zu sein, ihnen verständlich zu machen was er damals von Dre nicht gelernt hat: "Verbrechen zahlt sich nicht aus, geht zur Schule und in die Moschee, integriert euch und geht den geraden Weg." Mal gucken welche Texte auf diesem Album stattfinden werden.
    Eine Frage hast Du außer Acht gelassen, wem außer Dir stößt meine Kritik noch auf? Hm?

  • Vor 11 Jahren

    sodi, baude
    du hast dich an diesem thema so festgefahren, dass du keinerlei andere meinungen und sehenweisen zulässt und somit nicht vernünftig diskutieren kannst
    und schon wieder..was soll er denn deiner meinung nach tun? aufeinmal über blumenpflücken und kuchenbacken rappen nur damit er sich bei irgendnem ausschuß einschleimt? es zählt wie er sich als mensch verhält und nicht als künstler
    zweitens wissen wir nicht welche texte auf dem album zu finden sind, also sind vorverurteilungen sowieso käse

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    Nein, er kann wie SChwesta Ewa sein früheres Leben reflektieren und dennoch die "geh den geraden Weg"-Botschaft vermitteln. Easy sogar.
    Und nicht um sich einzuschleimen, sondern um eine vernünftige gesellschaftsfähige reale Gesinnung an den Tag zu legen, eine Weiterentwicklung, einen Lernprozess glaubhaft zu machen.
    Und klar, meine Befürchtungen werden sich an der Botschaft des kommenden Albums messen lassen müssen - der Titel jedoch verheißt dahingehend nichts gutes.