Fünf + 1 Fragen an ... KellerkommandoWeil wir gerade so schön dabei waren, hat Kellerkommando-Bassist Sebastian sich auch gleich unseres Fragenkatalogs angenommen. Über die Köpfe seiner Kollegen hinweg. Die hätten sich eh niemals einigen können ...1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte …

Zurück
  • Vor 10 Jahren

    Jedes mal, wenn irgendjemand das Peter Fox Album als "Hip Hop" bezeichnet, bekomm ich eine Gänsehaut auf der Faust.

    • Vor 10 Jahren

      naja, so weit entfernt von hiphop ist das album schon nicht, finde ich. alle anderen schubladen wären noch weiter weg, oder? wo würdest du "stadtaffe" einsortieren?

    • Vor 10 Jahren

      Für mich ist das lupenreiner Pop, und das meine ich nicht abwertend. In Deutschland hat man nur nach wie vor ein Problem damit, etwas einfach mal als "Pop" zu bezeichnen, man versucht das dann zwanghaft in irgendeinem anderen Genre zu verankern. Letztens ein Interview mit einer Band gelesen, bei der die Journalistin auch irgendwas von "Low Fi Indie bla" geredet hat, und die Band (Franzosen, Namen vergessen) nur trocken meinte: "Wir machen Pop". DJ Bobo ist ja auch nicht Hip Hop, nur weil er Sprechgesang einsetzt.

    • Vor 10 Jahren

      habe grad mal nachgelesen wie peter das selbst sieht, ebenfalls schlicht "pop", andere bringen das album mit hiphop/pop/dancehall in verbindung. ich finde das gefühl der platte schon hiphopig, ich würde das genre "hippop" in die runde werfen.. :)

    • Vor 10 Jahren

      Heißt das nicht Raop?

    • Vor 10 Jahren

      hat mit rap nichts zu tun dieses affige genöle
      Thema beendet