Free Palestine!Die neuesten Entwicklungen im Gaza-Konflikt rufen natürlich auch in der Musik-Welt Reaktionen hervor. Besonders Massiv, selbst palästinensischer Abstammung, äußerte sich in den letzten Wochen wieder vermehrt zu der Auseinandersetzung, die er schon in einigen seiner Lieder thematisierte.Aufgrund …

Zurück
  • Vor 9 Jahren

    der soll erstmal deutsch lernen. seite 2 und ich kriege schon das kotzen.

  • Vor 9 Jahren

    deshalb verachte ich den ein wenig. ein lagerdenker ohne liebe für beide seiten, der nicht den weg des konstruktiven geht, sondern den tumben spalter ubnd "rapstar des grauens" gibt....todenhöfer gdächtnispreis f d kerl....da lobe ich mir echte friedensengel in der musik, wie etwa orphabed land, die araber und israelis als fans und freunde gemeinsam zusammenbringen, damit man den scharfmachern beider seiten etwas licht entgegensetzen kann....da ist dieser "scjwer talentierte texter" so gar keine hilfe...keine überraschung.

    • Vor 9 Jahren

      ich mag massiv. daher unterstell ich ihm auch kein kalkül. er ist einfach nur nicht besonders helle. sorry. im rahmen seiner möglichkeiten beziehungsweise in seinem kopf, setzt er sich schon für den frieden zwischen Js und Ps ein. Man darf nicht vergessen, aus welchem umfeld massiv (ungelernte arbeiter) und aus welchem umfeld orphaned land (akademiker) kommen. hätte massiv die bildung der OP-atzen durchlaufen würde er sich ganz anders äußern

    • Vor 9 Jahren

      das mag sein. ich beurteile das ganze jedoch aus anderer perspektive, nämlich aus sicht der effektivität. entweder man bringt es oder es ist erkennbarer quark, der dort unten eh keine stimme hat.

    • Vor 9 Jahren

      ausserdem, herr torque: man braucht kein akademiker zu sein, um zu begreifen, dass konstruktivität vor spaltender destruktivität kommt.

    • Vor 9 Jahren

      ja. Sie haben ja recht. aber um das zu erkennen brauch es eine gewisse Grundintelligenz. Azad zum Beispiel hat (in gewissen Zügen) so etwas. der hat sich recht differenziert geäußert dazu. ich meine, wie gesagt, ich mag massiv. ich höre gerne seine musik und finde ihn sympathisch. aber... er... ist... dumm :damn: wir dürfen bei massiv die messlatte nicht so hoch ansetzen. ferner sollten wir lieber froh sein, wenn er nicht mit farid bang im zoonamo-pälestina-themd und der ak47 da steht und drüber rappt im panzer pälestina zu befreien. alles was davon abweicht ist schon ein großer schritt für den kleinen wasiem

    • Vor 9 Jahren

      wegen der panzersache musst du dir keine sorge machen.die haben nur die israelis :D

    • Vor 9 Jahren

      verstehe, herr torque, man muss da wohl für wenig schon dankbar sein. ich muss ja zugeben: der wirkt ja schon irgendwie recht symapathisch und seine pathetischen bgb-sachen (guter titel!) machen sogar mir genre fremdling als crime-comic-strip viel spaß. wer sich in diesem nahost segment auch wacker schlägt, ist unser freund peter. tolle friedenskonzerte in tel aviv und dem arabischen teil von jerusalem. hat im letzten inti auch erfrischend über hamas "those stalking imams") und israelische bombenangriffe ("stop bombing the shit out them!") gleichermaßen abgekotzt. kann ich zum nachschlag nur empfehlen. http://www.laut.de/Peter-Murphy/Interviews…