Seite 6 von 20

Bitte (k)ein Beat!

Ein ähnliches Maß an Fremdscham fördern nur die eingangs schon erwähnten Halligalli-Hampelmänner zutage: Was sich der arme Marteria nur alles gefallen lassen muss, um sein neues Album "Roswell" zu promoten, ist wahrlich nicht schön mit anzusehen: Das im Vergleich zur obigen Parade der Peinlichkeiten noch harmlose "Bei Anruf Udo" war nämlich nur Teil eins der Pflichtaufgabe: "Bitte Ein Beat" heißt das Format, in dem die beiden CHG-Moderatoren ihre investigativen Fragen in einem Freestyle-Battle vorzutragen versuchen. Das hört sich dann genauso beschämend an, wie es ihre Rap-Pseudonyme schon vermuten lassen: Klaas aka Thesaurus Rex und Joko aka MC Rentna Plauzee. Aaah, ja.

Deppen-Outfits inklusive, versuchen die beiden dann auf Beats von Bushido, Kanye oder Biggie ihre Fragen in Reime zu verpacken. Klappt erwartungsgemäß eher mäßig, und lustig ist das schon gar nicht. Da nehme ich doch lieber zehn Böhmermanns, die Fler mit ihrem Nerdchor aufs Korn nehmen, statt mir noch eine Sekunde länger dieses zum Glück zum letzten Mal strapazierte Format anzutun.

Seite 6 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar