Verdacht auf Volksverhetzung und Aufruf zu Totschlag und schwerer Körperverletzung - so lauten die Vorwürfe, wegen derer angeblich die Staatsanwaltschaft gegen Xavier Naidoo ermittelt. Die Jugendorganisation der Linkspartei hatte, empört über Textzeilen aus dem an Ende des Nummer-eins-Albums "Gespaltene …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Ach ja, was ist denn das für eine widerliche Vorstellung von HipHop? Ey, Fler disst rum, und wehe, Kolle antwortet drauf, denn weil er nicht HipHop genug ist, verdient er auf die Fresse... Leute wie du sorgen dafür, dass die Bevölkerung da draußen den Durchschnitts-Rap-Fan für ziemlich minderbemittelt hält.

    "Mehr HipHop" ist der, der die Competition am Mic und nicht mit Fäusten austrägt, alles andere ist irgendwas, was du dir gerade in deinem Wahn zusammenspinnst

  • Vor 11 Jahren

    Bitte bannt endlich diesen Hurensohn. Ist ja wirklich unerträglich, was dieser behinderte Lauti hier für Dünnpfiff ablässt. :(

  • Vor 11 Jahren

    Die rappers.in VBT-Battles grenzen mittlerweile ja auch schon an Cagefights, weil sich die Typen, die sich da dissen, dauernd testen wollen und aufpassen müssen, in welcher Stadt Urlaub gemacht wird. Kennt man ja auch von früher, auf den Jams wurden schon so einige Freestyler von anderen Backpackern abgestochen!

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Kolle ist nichts passiert, dafür ist sein Labelkollege zusammengeschlagen worden, der eigentlich gar nichts damit zu tun hatte... Wie gesagt, lies dich ein in die damaligen Vorfälle, du scheinst ziemlich wenig davon mitbekommen zu haben. Es sind gewaltbereite, gefährliche Schläger. Wer so etwas im Rahmen der HipHop-Kultur gutheißt, hat nicht alle Tassen im Schrank. Und ja, bei Fler meine ich diese MTV-Geschichte. Gab ja damals genau so viele Idioten, die "Geschieht ihm recht" durch die Gegend gebrüllt haben. Leider...

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Meine Fresse Mongo. Sieh halt EINMAL ein, wenn jemand Recht hat. Bitte.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Blöd nur, dass deine Sichtweise komplett an der Realität vorbeigeht. Puni macht sich die Mühe dir ellenlang zu erklären, was da abgelaufen ist, und du wiederholst nur das, was du schon 3 mal geschrieben hast. Wenn du wenigstens auf die Argumente eingehen und dich nicht ständig selbst zitieren würdest, würd ich noch drüber wegsehen. Aber so nervts einfach ungemein.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Du meinst ernsthaft, dass sido und Fler in Berlin irgendwas zu melden hätten :D Naivling aus dem Bilderbuch...

    Das viel gefeierte Verbot hat nichts mit einem von den beiden zu tun, sondern mit Leuten, die wirklich gefährlich sind, mit denen nicht zu spaßen ist. Wer das für "amüsant" hält oder mit enster Miene als Teil des HipHop bezeichnet, hat HipHop nicht verstanden. Ich widerhole mich, wenn ich das sage, aber du hast nach wie vor null Plan davon, was vorgefallen ist, weigerst dich Tatsachen zu akzeptieren, die dir schon auf dem Silbertablett von anderen Usern serviert werden, und fantasierst weiter wild rum.

    Nein, lauti, es geht hier nicht um verschiedene Ansichten, es geht darum, dass du einfach verdammte Kacke quatschst. Jetzt verstanden?

  • Vor 11 Jahren

    Du meinst ernsthaft, dass sido und Fler in Berlin irgendwas zu melden hätten :D Naivling aus dem Bilderbuch...

    Das viel gefeierte Verbot hat nichts mit einem von den beiden zu tun, sondern mit Leuten, die wirklich gefährlich sind, mit denen nicht zu spaßen ist. Wer das für "amüsant" hält oder mit enster Miene als Teil des HipHop bezeichnet, hat HipHop nicht verstanden. Ich widerhole mich, wenn ich das sage, aber du hast nach wie vor null Plan davon, was vorgefallen ist, weigerst dich Tatsachen zu akzeptieren, die dir schon auf dem Silbertablett von anderen Usern serviert werden, und fantasierst weiter wild rum.

    Nein, lauti, es geht hier nicht um verschiedene Ansichten, es geht darum, dass du einfach verdammte Kacke quatschst. Jetzt verstanden?

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Ja, das denke ich schon. Fraglich wer bei wem wie viel zu melden hat, aber ihre Stimme ist sicher größer als die von Rilla oder wie der heißt. Und ja, die Details und Fakten waren mir nie wichtig, ich bin aber geneigt auf Deine Argumentation einzugehen und hier auch öffentlich zu sagen: Keine Gewalt! Die sollen das sportlich unter sich regeln, jeder seine Position finden und akzeptieren. Über die genauen Umstände habe ich stets hinweggesehen und das nach meinem Gutdünken interpretiert, Du und puni haben mich mit harten Fakten eines besseren belehrt. Danke dafür und Danke für die Hartnäckigkeit! :)

  • Vor 11 Jahren

    Fler ist doch selber eigentlich totaler Außenseiter in Berlin geworden. Einzig Silla ist da noch irgendwo ein Kontakt zur Berliner Szene, ansonsten haten oder lachen doch 95% der Leute Fler für seine Überheblichkeit aus. Der hat absolut nichts zu melden, das war damals einfach alles mehr oder weniger das Aggro Umfeld. Und zum hundersten Mal, Fler ist genauso wenig ein Prügelknabe wie Kollegah, was spinnst du dir eigentlich hier dauernd zusammen? Zwischen den beiden wird es nie einen direkten Zusammenstoß geben. Du lebst in einer wirklich merkwürdigen Welt, weißt ja scheinbar nichtmal im Ansatz was da damals passiert ist. Da wollen Leute Kollegah ein Berlinverbot erteilen, verwechseln den und Fave aber mit Shiml und MontanaMax. Noch dümmer geht's wohl nicht, oder? Asoziale die Bock auf Streit haben, mehr nicht.

  • Vor 11 Jahren

    puni
    Ach ja nun, wer da bei wem wieviel zu sagen ist mir ziemlich egal. Fler findet statt, Leute "die was zu sagen haben" habe ich sonst noch nicht wahrgenommen. Ich nehme Rapper mit Output und einem gewissen Status war, wer "Szene" ist und wer nicht, das sieht doch eh jeder anders, oder? Und klar wird Fler gehatet, jeder der Erfolg hat hat Neider und Hater. Seine Überheblichkeit ist doch auch seine Masche/Show, die Leute sollen mal cool bleiben, das checken und vor allem: gönnen! Fler ist kein aktiver Schläger, das sehe ich natürlich auch so - aber ich denke mal, dass jemand der so in Berlin aufwächst schon ein anderes Kaliber ist, als jemand der wohlbehütet an Malwettbewerben teilnimmt und studiert. Und doch, ich kann mir gut vorstellen, dass die sich mal über den Weg laufen und Kolle ne RL-Ansage bekommt. Aber so wichtig ist mir das auch nicht, abwarten und sich vom Gossip unterhalten lassen. :) Und bezüglich den Asozialen die Streit haben wollen gebe ich Dir Recht, den Punkt sehe ich selbstverständlich ein.

  • Vor 11 Jahren

    was bringen dir eigentlich deine x accounts?

  • Vor 11 Jahren

    @ akademiker: "Seine Überheblichkeit ist doch auch seine Masche/Show, die Leute sollen mal cool bleiben, das checken und vor allem: gönnen!" Ich frag mich warum du das partout nicht auf Kollegah übertragen kannst/willst.

  • Vor 11 Jahren

    Dude
    Berechtigte Frage, natürlich sehe ich das bei Kolle auch, nur sehe ich eine andere Ausgangslage und eine andere aktuelle Position. Und natürlich gönne ich Kolle seinen Erfolg, scheinbar kann er ja zumindest von seiner Musik ganz gut leben, da muss auch ich mir Respekt abringen.
    Joo!
    Es gibt immer nur einen aktiven Account, die beiden noch vorhandenen Leichen sollten eigentlich gelöscht werden, dies ist aus administrativen Gründen aber leider nicht möglich. Was der Akademiker bringt? Eine neue Ausrichtung, Friede, Freude und Eierkuchen. :)

  • Vor 11 Jahren

    @puni. (« Die rappers.in VBT-Battles grenzen mittlerweile ja auch schon an Cagefights, weil sich die Typen, die sich da dissen, dauernd testen wollen und aufpassen müssen, in welcher Stadt Urlaub gemacht wird. Kennt man ja auch von früher, auf den Jams wurden schon so einige Freestyler von anderen Backpackern abgestochen! »):

    das mit dem vbt stimmt absolut, nur fehlen den diesjährigen finalteilnehmern ecken, kannten, wiedererkennungswert, image, einzigartigkeit, coolness...einfach alles. was diese kindischen beiträge vieler noch mehr ins lächerliche zieht. bei weekend vs basti wars ja noch halbwegs lustig. die beiden können ja auch was und polarisieren zurecht