Booba - "Comme Les Autres"Lange nichts gehört von Booba. Liegt vielleicht daran, dass man hierzulande allgemein wenig von Booba hört. Alle, die früher "Numero 10" gepumpt haben und bis auf "football" überhaupt nichts verstanden haben, freuen sich aber immer wieder über Neues aus dem Hause Tallac …

Zurück
  • Vor 8 Jahren

    Da wartet man förmlich dass Emory einen Schneeball wirft

    Der durchaus teilweise ansprechende Beat wird durch unnötige Autotuneeinschübe und verschleppten Flow zersiebt

    etwas überladen wirkend

  • Vor 8 Jahren

    für alle die nicht wissen wo baba-haft seinen style kopiert hat

    • Vor 8 Jahren

      leider true.. Ich höre immernoch am meisten die alten Haft-Sachen, die beiden InNo-Tapes und das Debut.

    • Vor 8 Jahren

      "Du rappst zwar zum Beat,
      doch bist nur 'ne Sefyu-Kopie,
      Was, Schnittlauch, komm klar,
      mach nicht auf François, du bist nicht Booba, Bruda" :phones:

      Sicher ist der Style importiert, daraus hat er noch nie ein Geheimnis gemacht. Kein Plan, warum sich so viele immer noch dazu berufen fühlen, das Offensichtliche zu betonen. Aber der Rhyme ist fett und so...

    • Vor 8 Jahren

      wenn Musik gut umgesetzt "importiert" wird habe ich keinerlei Probleme beim Hören

    • Vor 8 Jahren

      sorry, aber ich habe noch in keinem interview von irgendeinem dieser schwaadlappen azzlackz auch nur ansatzweise was in diese richtung gehört. mich nervt das halt jedesmal wie dreist es gebitet ist.

    • Vor 8 Jahren

      Von Hafti direkt nicht, aber bei "Was hörst du gerade" kommen von Olexesh und Konsorten oft irgendwelche Froschfresser-Tracks.

    • Vor 8 Jahren

      Hafti hat einige Tracks die äußerst nah an Booba und Karis angelehnt sind, inklusive Video-Optik.

    • Vor 8 Jahren

      Keine Ahnung, ich schaue schon seit gefühlt 5 Jahren keine D-Rap-Interviews mehr. Aber ich habe ja extra eine Stelle aus einem der ersten Hafti-Tracks zitiert, wo er gleich 2 französische Rapper aufzählt. Mit das erste Video war damals auch gleich mit nem Franzmann (Kayz), außerdem hat er bisher auf fast jedem Album ein französischsprachiges Feature. Nach totaler Geheimhaltung sieht das für mich nicht aus, selbst ich - also einer, der sich überhaupt nicht mit Rap aus dem Nachbarland auskennt - habe schon vor langer Zeit gerafft, wie massiv er sich hat "inspirieren" lassen.

      Außerdem trifft das ja nicht auf das ganze Camp zu, Hany fährt da eher konsequent die Frankfurter Schiene aus der frühen Azad-Zeit und bei Veysel konnte man da auch keine Parallelen zu den Franzosen entdecken.