Seite 14 von 25

Preisgekrönter Astronaut

Sido, ebenfalls in Berlin zu Hause, macht solche Dummheiten natürlich längst nicht mehr. Der kriegt eher zusammen mit Andreas Bourani und Sera Finale einen Musikautorenpreis: Die gemeinsam verfasste Single "Astronaut" erfährt die Ehrung in der Kategorie "Erfolgreichstes Werk". Schon wieder eine Trophäe, die nach Verkaufszahlen vergeben wird? Laaaangweilig! In der Jury sitzt übrigens unter anderem Max Herre.

Bourani begeistert sich trotzdem: "Es ist mir eine große Freude, Teil dieser Auszeichnung zu sein, die mit einem sehr guten Freund und Musiker möglich war." Ob er damit Sido oder Sera Finale meint? Wurscht: "Das Thema von 'Astronaut' ist aktueller denn je", glaubt der Sänger.

Sera Finale setzt obendrauf: "Mich freut besonders die Tatsache, dass es ein Lied mit einer politischen und sozialkritischen Botschaft in dieser doch so wertemüden Zeit an die Spitze der offiziellen deutschen Charts geschafft hat. Das lässt mich sehr hoffen und aufatmen. Ich hätte nie gedacht, dass ein kleiner Astronaut soviel Nächstenliebe aus dem Keller und so viele Herzen aus dem Kühlregal holen kann." Na, Glückwunsch.

Wenn überhaupt ein Astronaut mein Herz aus dem Kühlregal geholt hat, dann war das aber nicht der, den Sidobourani in den Orbit geschickt haben, sondern - Herzchen nach Heusenstamm - der von Rockstah:

Seite 14 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare