Im Genrewunderland"Den Unterschied zwischen Rap und Hip Hop erklärt der 17-jährige Marc" damals gegenüber der Bravo wie folgt: "Rapper bewegen sich nur beim Tanzen. Wir Hip Hopper machen echten Sport." Man lernt doch einfach nie aus. Wer sich über den eigenen Tellerrand hinaus ein bisschen schläuen …

Zurück
    • Vor 9 Jahren

      ...kann man ganz bestimmt nicht machen, nein.

    • Vor 9 Jahren

      Wen könnt man denn stattdessen nehmen? Irgendne Idee, so als Stellvertreter?

    • Vor 9 Jahren

      Da der deutsche Hip Hop anscheinend nicht unterteilt wurde in verschiedene Subgenres, gestaltet es sich ein wenig schwierig. Jemand wie Bushido wäre eine leichte Wahl für klassischen, deutschen Straßenrap. Obwohl ich mit Savas nichts mehr anfangen kann, bietet er sich durchaus an, ansonsten vielleicht Eko. Selbst Olli Banjo wäre eine bessere Wahl, wobei ich zugebe, dass Marteria unter Umständen einleuchtet, wenn man die komplette Diskographie kennt. Doch das Kaufhausgedudel seiner aktuellsten CD ist nun wirklich eher Pop-Sprechgesang.

    • Vor 9 Jahren

      Dafür dass er auf Grüner Samt noch fragt wo die Realness ist, war ZGIDZ2 eine herbe Enttäuschung, geht für mich eher in Richtung Faggot-Rap.