Brieffreunde gesucht"Was ist das?", fragt man sich auch angesichts des offenen Briefes, den Toni der Assi an Kanzlerin Angela Merkel gerichtet hat. Ich hab' jetzt extra nachgesehen: Der Typ (von dem ich übrigens noch nie einen gerappten Ton gehört habe, hab' ich da was verpasst?) stammt aus der Kurpfalz.

Zurück
  • Vor 7 Jahren

    toni bester mann! freue mich aufs neue album! allerdings hat er schon in der vergangenheit tracks über/gegen die regierenden politiker gemacht. Oder dinge, die er an der gesellschaft kritisiert, wie eine gewisse doppelmoral. er durfte sich auch schon mit einem gewissen Volker B. herumärgern, der ein album indizieren ließ.
    also von daher ist das nichts neues. Mei, er hat halt, anders als andere "gangsta rapper" keine 12 jährige schullaufbahn inkl jura studium absolviert/hinter sich und ist auf gewisse weise ein eher "einfacher" mensch. Ich mag ihn sehr, finde ihn sehr sympathisch und würde jederzeit lieber mit ihm auf ein bier als mit einem "prezident". außerdem traue ich ihm tatsächlich zu, dass er wirklich das verkörpert, worüber er so textet.
    außerdem lebt er inzwischen in der schweiz. d.h. er belastet auch nicht das deutsche sozialsystem

  • Vor 7 Jahren

    der brief ist schon hart dümmlich. die gesellschaft spaltet sich gerade und mit so einem unbegründeten und substanzlosen geschwalle trägt man eher noch dazu bei diese gräben zu vertiefen. meine frage an dieser stelle: warum kommt die halbe welt ausgerechnet zu mama merkel, wenn es doch hier alles so kagge ist? eine frage, die keiner dieser udels jemals beantworten kann und wird.

  • Vor 7 Jahren

    So viel Dreck...Gandhi und Mutter Teresa argumentativ in einem Satz zu benennen ist schon so....zuviel der Knowledge....
    Und in der Schweiz läuft sicher alles rundum prächtig!