Party im futuristischen Überwachungsstaat: Disclosure zeigen das neue Video zu "Holding On". Die passenden Vocals liefert Gregory Porter.

Surrey (pek) - "Der Plot entfaltet sich." So kommentieren Disclosure auf Facebook die Veröffentlichung ihres neuen Musikvideos zu "Holding On". In der Tat kommt der Clip reichlich filmisch daher: Die Protagonistin bewegt sich durch eine dystopische Stadt, geprägt von angsterfüllten Menschen und übermächtigen Polizisten. Nach einer exzessiven Partynacht trifft sie auf einen mysteriösen Anführer, der einen gigantischen Joint raucht.

Die abgedrehten Bilder sollen Teil eines zusammenhängenden Konzepts sein: "Wir wollten dieses Mal etwas sehr Anderes mit unseren Musikvideos erschaffen, etwas Einzigartiges, das alle Lieder des Albums und die Videos in einer besonderen Art verbindet. Das hier ist das erste von vier erstaunlichen Videos, inszeniert von Ryan Hope, die sich zum Kurzfilm 'CARACAL' zusammenfügen", so das Dancepop-Duo. Gedreht wurden die Clips in Mexico City. Die Vocals auf "Holding On" steuerte Grammy-Gewinner Gregory Porter bei.

"Caracal" heißt neben dem Kurzfilm-Projekt auch das neue Disclosure-Album, das am 25. September erscheinen soll. Auf der Platte werden unter anderem Gastbeiträge von Kwabs und Sam Smith zu hören sein.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Disclosure

'Referenzen statt Revolution' lautet vermutlich das Motto des britischen Brüderpaars Guy (*1991) und Howard Lawrence (*1994). Als Pop/House/Garage/Dance-Act …

Noch keine Kommentare