Dieter Meier zieht um die Welt und macht in Hong Kong Station. Dort entstand auch das Video zu "Buffoon".

Hong Kong (laut) - Dieter Meier, die eine Hälfte von Yello, kommt solo. Das birgt durchaus Potenzial, denn der Schweizer Künstler musste erst 69 Jahre alt werden, ehe er mit "Out Of Chaos" das erste Album unter seinem eigenen Namen auf den Weg bringt.

Dass der Gute sich nicht ganz so ernst nimmt, sollte man mittlerweile mitbekommen haben. Aber man kann auch dann noch cool aussehen, wenn man sich - wie hier im Video zu sehen - komplett zum Horst macht. Als "Buffoon", als Possenreißer, lässt Meier sich im Strom der Straße durch die asiatisch Metropole treiben und unterhält die Einwohner von Hong Kong.

Höchst launig: Die Szenen mit dem Herrenschneider. Zwei Gentleman Raver unter sich. "Out Of Chaos" erscheint am Freitag den 11. April

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dieter Meier

Scheitern ist das große künstlerische Thema des Dieter Meier. Dies lässt sich schon daran ablesen, dass der 1945 geborene Schweizer in jungen Jahren …

Noch keine Kommentare