Ein Making-Of feiert Soundtrack-Komponist Heitor Pereira, der bereits in den 80er Jahren ein Weltstar war.

Los Angeles (phi) - Die Minions sind los! Zur Zeit kommt man an den quietschgelben Universal-Maskottchen einfach nicht vorbei. In den USA sorgte das "Ich - Einfach Unverbesserlich"-Spin-Off für den zweitbesten Kinostart eines animierten Films aller Zeiten und in Deutschland kletterte der gelbe Familienspaß gleich mal an die Spitze der Kinocharts und spielte am ersten Wochenende das drittbeste Ergebnis dieses Jahres ein.

Einen großen Anteil am Erfolg hat sicherlich auch der skurrile Soundtrack, den Heitor Pereira, ehemals Gitarrist bei Simply Red, komponierte. Der 54-Jährige ist schon seit dem ersten Teil von "Ich - Einfach Unverbesserlich" dabei und bedankt sich im Making Of bei Universal für die Möglichkeit, die "Ideen eines Verrückten" umzusetzen. Im Score sind nicht nur unbekanntere Instrumente wie Bassklarinetten und Slide-Saxophone zu hören, sondern auch ein Chor, der in der Nonsens-Sprache der Minions singt. Im Clip spürt man förmlich, wie viel Spaß die ganze Truppe bei den Aufnahmen hatte. Wenn ein gestandener Hollywood-Chor absurde Zeilen wie "Tomato! Bananaaaaaa!" singt, ist Spaß bei der Arbeit vorprogrammiert.

Pereira hat die Minions nach nun schon drei Filmen lieb gewonnen: "Ich hoffe sie rufen mich an, wenn es einen neuen Teil gibt", so Pereira. "Ich bin dabei für Minions 2, 3, 10." Die Minions kann man in Deutschland seit dem 2. Juli im Kino auf ihrer Reise in die Vergangenheit begleiten.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Simply Red

Am 8. Juni 1960 beginnt das Feuer zu brennen. Was muss das für ein Leuchten gewesen sein, als Mick Hucknall in Manchester die Welt erblickte. Für manche …

4 Kommentare