Seite 3 von 31

28: Pat Benatar

Wer erinnert sich schon an die Zweitplatzierten? Wer war der zweite Mann auf dem Mond? Wer war 1969 Vize-Meister der Bundesliga? Welches Lied spielte MTV am 1. August 1981 nach "Video Killed The Radio Star" von den Buggles?

Die Antwort auf die letzte Frage lautet "You Better Run" von Pat Benatar. (Die auf die anderen beiden Buzz Aldrin und Alemannia Aachen.) Zu diesem Zeitpunkt hatte ihr Debüt "In The Heat Of The Night" bereits Platin-Status erreicht. Der erste Top-Ten-Hit der Rock-Sängerin folgte jedoch erst mit der einen Monat später veröffentlichten Single "Hit Me With Your Best Shot".

Ihre ersten vier Album deutlich Rock, änderte sich dies mit dem Erfolg von "Love Is A Battlefield" und "We Belong". New Wave und Pop standen vorübergehend im Fokus. So stieg sie noch vor Cyndi Lauper und Madonna zum ersten weiblichen Superstar der Generation MTV auf. Auf ihrem Karrierehöhepunkt gewann Pat Benetar vier Grammy Awards als beste weibliche Rocksängerin.

Album-Tipp: "Crimes Of Passion"

Seite 3 von 31

Weiterlesen

Noch keine Kommentare