Seite 1 von 30

30: Warlock

Ich: "Ich suche Acts für eine Liste weiblicher Metal-Musikerinnen. Hat jemand einen Vorschlag?" Alle: "Doro!"

Bitteschön, hier ist sie. Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit. Ihren Meilenstein "Triumph And Agony" spielte Doro 1987 mit ihrer Heavy Metal-Band Warlock ein. Ab 1990 veröffentlicht sie ihre Longplayer unter ihrem eigenen Namen.

Den Platz in dieser Liste hat sich die German Metal-Queen mehr als verdient. Im Output erweist sie sich als versierte Metallerin und Hardrockerin, die aber auch den Blick ins Pop-Lager nicht scheut. Mitunter nicht sonderlich geglückte Verbindungen beider Genres geben dem Fanlager Stoff für Diskussionen, kratzen aber nie ernsthaft am Status der Doro Pesch.

Album-Tipp: "Triumph And Agony"

Seite 1 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare