Seite 1 von 31

30: Pop Tarts

Klitpop aus Köln waren große Fans der Berliner Pop Tarts. Leider existierte die Lo-Fi-Punk-Pop-Band nur bis 2002. Eine gemeinsame Ost-West-Konzertreise war demnach nicht mehr drin, denn bei den Kölnern ging erst dann so richtig der Punk ab. Ewig in Erinnerung bleibt das Pop Tarts-Album "Woman Is The Führer Of The World". Allein der Titel ist Gold wert.

Der fröhliche Trash-Sound steckt sofort an und die Drei-Akkorde-Songs wie "Kindheit, Jugend Sex" oder "Ok. Vollgas" sind Pflichtprogramm im DIY-Kosmos. Die West-Berliner Girlie-Girls Julia, Olga, Franziska und Schlagzeuger Hendrik werden aufs Schmerzlichste vermisst. Sehnsuchtsvoll warten wir auf eine Reunion. Gerade jetzt erscheint der Albumtitel aktuell wie nie.

Album-Tipp: "Woman Is The Fuehrer Of The World"

Seite 1 von 31

Weiterlesen

Die Frau in der Musik Folge 2: Deutsche Texte

2017 ist jeder Tag Frauentag. Sortiert nach Genre oder Thema, bringen wir euch 365 Interpretinnen und Bands näher. Heute: Musik auf Deutsch, die Vorreden stammen von Judith Holofernes und Linus Volkmann.

Noch keine Kommentare