Diana Ross muss zwei Tage ins Gefängnis, weil sie betrunken am Steuer erwischt wurde.

Tucson (pig) - Richterin T. Jay Cranshaw verurteilte die R'n'B Sängerin Diana Ross gestern in Tucson (Arizona) wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss. Bis zum 9. März muss die Motown-Legende 48 Stunden in einem Gefängnis verbringen und bis August 36 Therapie-Stunden in einer Alkoholmissbrauchsgruppe nehmen. Zusätzlich wird eine Geldstrafe von 850 Dollar fällig. Nach Angaben der Agentur AP nahm die Sängerin, die telefonisch an der Urteilsverkündung teilnahm, das Urteil ohne Widerspruch hin.

Diana Ross war am 30. Dezember 2002 in Tucson verhaftet worden, nachdem Passanten die Polizei auf ihre unsichere Fahrweise aufmerksam gemacht hatten. Ein daraufhin angeordneter Test ergab, dass das Blut der 59-Jährigen 2,0 Promille Alkohol enthielt. Die im Straßenverkehr erlaubte Obergrenze liegt im Bundesstaat Arizona bei 0,8 Promille. Ross' Anwälte versuchten in dem einjährigen Gerichtsverfahren jeden Trick, um die Sängerin vor einem Gefängnisaufenthalt zu bewahren.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Diana Ross

"Wenn ich mein Leben und meine Karriere in einem Wort zusammen fassen müsste, dann wäre das: Liebe. Davon singe ich. Die Liebe ist mir am wichtigsten.

Noch keine Kommentare