Zum neuen Track aus "Harmonie Hurensohn 3" liefert Degenhardt einen gewohnt beklemmenden Clip - und den gibts exklusiv bei uns.

Düsseldorf (dani) - Nur konsequent, dass Degenhardt die Disko inzwischen aus seinem Namen gestrichen hat. Von Glitzerglimmer-Halligalli könnte sich seine Kunst wirklich kaum weiter entfernt bewegen.

Nichts geht locker flockig von der Hand, seine Tracks mäandern zwischen diffusem Unbehagen und handfestem Grauen. Als "kranke Musik für kranke Menschen" empfindet das mancher gar nicht zu Unrecht, und auch die immer wieder gezogenen Parallelen zwischen Degenhardt und Aesop Rock lassen sich nicht ohne Weiteres von der Hand weisen.

Inzwischen hat der Rapper den dritten Teil seiner Album-Serie "Harmonie Hurensohn", herunterzuladen hier, unters interessierte Volk geworfen. Mit dabei: unter anderem die Kamikazes.

Der Beat zu "Nackt Mit Einem Bier" entstammt den Reglern von Hiro M.A., produzierender Dreh- und Angelpunkt der Crew Johnny War Ein Tänzer. Made for loving you - und exklusiv bei laut.de - hier der zugehörige Clip. Bitteschön:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Degenhardt

"Ich bin keine beschissene Kunstfigur." Darauf legt Degenhardt, Maske hin, Identitätsverschleierungstaktiken her, riesigen Wert. Den deutschen Experimental-Hip …

1 Kommentar mit einer Antwort