Korn-Bassist Reginald "Fieldy" Arvizu und Korn-Drummer Ray Luzier machen gemeinsame Sache mit Slipknot-Gitarrist Jim Root, dem von Korn zu Jesus konvertierten Brian "Head" Welch und Clint Lowery von Sevendust. Die fünf nehmen in einer Benefiz-Aktion für den behandlungsbedürftigen Deftones-Bassisten …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Vor ca. sieben Jahren wäre mir jetzt die Kinnlade auf den Tisch gefallen. :)

  • Vor 14 Jahren

    wieso sollte dies kommerz sein? versteh ich nicht was hier wieder alle rumheulen.

  • Vor 14 Jahren

    @Maddinsowieso (« wieso sollte dies kommerz sein? versteh ich nicht was hier wieder alle rumheulen. »):

    Dito. Was regt ihr euch da so auf. Die Fans haben ja so schon Geld gespendet. Wenn sie für ihr Geld jetzt noch ne Single kriegen ist doch umso besser. Und warum postet Anonymous mit sich selber?

  • Vor 14 Jahren

    deftones ist nicht nur bekannt sie haben auch massig konzere gegeben = geld. aber die kosten sollen ja 10.000 pro woche betragen wenn man ähnliche fälle beobachtet

  • Vor 14 Jahren

    @Viel_Frass (« @ZombieGigolo (« Sehr schöne Aktion in guter Sache. Stellt sich allerdings die Frage, ob Chi Chengs moshende Freunde nicht selbst schon genug Kohle locker machen könnten, als dass man die Fans dafür bemühen müsste? Hoffentlich wird´s wenigstens eine gutes Konzert. \m/ »):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_Schuldi…

    Nein, die Kohle wächst auch für erfolgreiche Musiker nicht automatisch auf den Bäumen. »):

    "Chuck arbeitet weiter an seiner Musik, am zweiten Control Denied-Album, als im Mai 2001 der Krebs zurückkommt. Behandlung wird ihm aufgrund fehlender Mittel verweigert – eine Krankenversicherung wurde nach der ersten Operation abgeschlossen, da der Krebs jedoch vor Abschluss schon ausgebrochen war, fand keine Ausschüttung von Mitteln statt. Schuldiner wird medikamentös behandelt, die Nebenwirkungen schwächen ihn jedoch massiv. Er stirbt am 13. Dezember 2001."

    is zwar jetzt ein bisschen off-topic aber egal... schon krass dass man als totkranker nicht behandelt wird wenn man keine kohle hat... wie assig is das denn bitte?

  • Vor 14 Jahren

    @ToastbrotKevin (« @Viel_Frass (« @ZombieGigolo (« Sehr schöne Aktion in guter Sache. Stellt sich allerdings die Frage, ob Chi Chengs moshende Freunde nicht selbst schon genug Kohle locker machen könnten, als dass man die Fans dafür bemühen müsste? Hoffentlich wird´s wenigstens eine gutes Konzert. \m/ »):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_Schuldi…

    Nein, die Kohle wächst auch für erfolgreiche Musiker nicht automatisch auf den Bäumen. »):

    "Chuck arbeitet weiter an seiner Musik, am zweiten Control Denied-Album, als im Mai 2001 der Krebs zurückkommt. Behandlung wird ihm aufgrund fehlender Mittel verweigert – eine Krankenversicherung wurde nach der ersten Operation abgeschlossen, da der Krebs jedoch vor Abschluss schon ausgebrochen war, fand keine Ausschüttung von Mitteln statt. Schuldiner wird medikamentös behandelt, die Nebenwirkungen schwächen ihn jedoch massiv. Er stirbt am 13. Dezember 2001."

    is zwar jetzt ein bisschen off-topic aber egal... schon krass dass man als totkranker nicht behandelt wird wenn man keine kohle hat... wie assig is das denn bitte? »):

    Du kommst nicht wirklich jetzt erst auf den Trichter bezüglich dem Amerikanischenn Gesundheitssystem etc...?

    ach und bezüglich kommerz..... der verweis zur korn internetseite ende des videos war schon sehr sehr notwendig :whiz:

  • Vor 14 Jahren

    "– eine Krankenversicherung wurde nach der ersten Operation abgeschlossen, da der Krebs jedoch vor Abschluss schon ausgebrochen war, fand keine Ausschüttung von Mitteln statt. Schuldiner wird medikamentös behandelt, die Nebenwirkungen schwächen ihn jedoch massiv. Er stirbt am 13. Dezember 2001."

    Diese gottverdammten Vericherungen.
    Ich kann selbst ein Lied davon singen. Als Körperbehinderter hat man sein Kreuz zu tragen mit diesen geldgeilen Blutsaugern. Nicht jeder versichert dich und falls doch gibt es immer genug wenn und aber.

    Mit dem Niedergang des sozialen Netzes in Deutschland wird es solche Fälle wie oben beschrieben bei un auch bald geben.

  • Vor 14 Jahren

    Wieso mausern denn hier so viele rum?
    Ist doch ne geile Sache, wenn sich mal ein paar bekanntere Künstler hinsetzen, was produzieren um jem. zu helfen; und wie oben gezeigt haben es die Amerikaner echt nötig, das mit der Hilfe von anderen. Wenn es nicht kommerz wäre würde es auch nicht mehr dem Sinn einer Benefiz-Single entsprechen,sollen eben so viele Leute wie möglich kaufen ;)

  • Vor 14 Jahren

    Da freu ich mich doch jetzt schon drauf.

  • Vor 14 Jahren

    Ist schön zu sehen das es unter Musikern noch echte Solidarität zu geben scheint.

  • Vor 14 Jahren

    Hätte jetzt auch gedacht, dass man als Deftoner Geld genug haben müsste um nie wieder Probleme zu haben.

    Wenn das Geld dringend benötigt wird, dann sollten natürlich seine wohlhabenden Freunde als erstes spenden.

  • Vor 14 Jahren

    @Ulysses84 (« "– eine Krankenversicherung wurde nach der ersten Operation abgeschlossen, da der Krebs jedoch vor Abschluss schon ausgebrochen war, fand keine Ausschüttung von Mitteln statt. Schuldiner wird medikamentös behandelt, die Nebenwirkungen schwächen ihn jedoch massiv. Er stirbt am 13. Dezember 2001."

    Diese gottverdammten Vericherungen.
    Ich kann selbst ein Lied davon singen. Als Körperbehinderter hat man sein Kreuz zu tragen mit diesen geldgeilen Blutsaugern. Nicht jeder versichert dich und falls doch gibt es immer genug wenn und aber.

    Mit dem Niedergang des sozialen Netzes in Deutschland wird es solche Fälle wie oben beschrieben bei un auch bald geben. »):

    der Sozialstaat Deutschland gibt mehr Geld für Sozialausgaben aus als fast jeder andere Staat... und für die gesetzlichen Krankenkassen besteht ein Kontrahierungszwang, d. h. die müssen dich nehmen... von dem her versteh ich deinen post nicht so ganz...

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Hätte jetzt auch gedacht, dass man als Deftoner Geld genug haben müsste um nie wieder Probleme zu haben.

    Wenn das Geld dringend benötigt wird, dann sollten natürlich seine wohlhabenden Freunde als erstes spenden. »):

    Hmm sie sind seit dem ersten Album bei Maverick Records, wer weiß was die da für einen Vertrag haben.
    Dazu kommt noch dass das letzte Album eher ein Flop war.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Hätte jetzt auch gedacht, dass man als Deftoner Geld genug haben müsste um nie wieder Probleme zu haben. »):

    Obwohl die Deftones die Nu Metalwelle maßgeblich losgetreten haben, haben sie eigentlich nie den Erfolg gehabt wie die anderen Protagnisten. Das erfolgreichste dürfte wohl noch "white pony" gewesen sein.

  • Vor 14 Jahren

    War er denn überhaupt krankenversichert?

    Der Artikel liest sich so, als hätte er sich (ähnlich wie Chuck Schuldiner) die Krankenversicherung komplett gespart, woraufhin direkt nach dem Unfall die lebensbedrohende Behandlung kostenlos erfolgte und die Nachbehandlung (in diesem Fall verständlicherweise) abgelehnt worden ist.

    Ne Krankenversicherung mit Komplettpaket kostet nicht mehr als 500 bis 1000 $ / Monat, das sollte doch für einen Deftones-Member bezahlbar sein...

    Wie gesagt: Es sei denn, er sparte sich das Geld und verzichtete (aus welchen Gründen auch immer) auf die Versicherung.