David Crosby, Mitglied der legendären Crosby, Stills, Nash & Young, wurde erneut wegen Drogenbesitzes verhaftet. Nun drohen ihm bis zu sieben Jahre Gefängnis.

New York (pig) - Nach Art Garfunkel folgt mit David Crosby ein weiterer Folkrocker im Rentenalter, der einem Gericht glaubhaft versichern muss, Pot lediglich zur Linderung rheumatischer Beschwerden einzusetzen. Am vergangenen Samstag verhaftete die New Yorker Polizei den Musiker wegen Marihuana- und Waffenbesitzes in einem Hotel.

Crosby hatte zuvor mit seiner neuen Band CPR Gigs in Manhattan und New Jersey gespielt. Als er am Samstag abreiste, vergaß er in der Suite seine Reisetasche. Ein Zimmermädchen fand in dem Gepäckstück 28 Gramm Marihuana, eine Pistole samt Munition sowie zwei Jagdmesser. Die Hotelleitung verständigte daraufhin die Polizei. Wie e!online berichtet, passte sie Crosby ab, als er die Tasche holen wollte.

Gegen eine Kaution von 3.500 Dollar kam der Altrocker wieder frei und sieht sich nun mit Anzeigen wegen unerlaubten Waffenbesitzes in mehreren Fällen sowie Drogenbesitzes konfrontiert. Im schlimmsten Fall drohen ihm bei einer Verurteilung sieben Jahre Gefängnis. Crosby saß bereits 1985 ein Jahr ab, nachdem er wegen verschiedener Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt worden war. Am 19. Mai muss Crosby vor Gericht erscheinen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Neil Young

"They all sound the same", schreit jemand aus dem Publikum. "It's all one song", antwortet Neil Young, bevor er beginnt, auf der Liveplatte "Year Of The …

laut.de-Porträt Melissa Etheridge

Melissa Etheridge, das "All American Girl" (dieser Ausdruck stammt von ihrer vierten Platte "Yes I Am"), gehört nicht gerade zu den Erfolglosen der Branche.

Noch keine Kommentare