"Please Play" steht in gesprayten gelben Lettern auf dem Boden: In New York hat der Ex-Talking-Heads-Chef David Byrne ein altes Haus in ein gigantisches Musikintrument verwandelt.

Zentrum dieser Soundinstallation ist eine alte, verwitterte Kirchenorgel, die in der Mitte der Halle steht. Die Pfeifen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    jaja, mein lieber Ava-Geber ( ;) ) ist ja schon immer mindestens so in der Kunst engagiert gewesen, wie in der Musik, (zur Info: die THs lernten sich als Kunststudenten an der Rhode Island School of Design kennen) daher ist so eine Aktion wo Kunst und Musik verbunden werden ja auch irgendwie logisch für ihn

    trotzdem wärs mir lieber er würde mal eine TH-Reunion anstreben, aber daraus wird wohl nimmer was. :\

  • Vor 15 Jahren

    och, aus nostalgiegründen ja.

    aber ich finde ihn solo fast noch entfesselter und kompositorisch stärker.
    live ist das auch immer geil, und die th-classix werden ja immer gebracht.

    aber tolles projekt.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« och, aus nostalgiegründen ja.

    aber ich finde ihn solo fast noch entfesselter und kompositorisch stärker.
    live ist das auch immer geil, und die th-classix werden ja immer gebracht.

    aber tolles projekt. »):

    entfesselter .. ja, ganz sicher, vor allem viel gewagter,
    stärker ist sicher Geschmackssache, aber ist mir klar dass einem Waitts-, Bowie- oder Walker-Fan ein solo-Byrne ebenfalls mundet ;)

    hab mich selbst gar nicht so sehr in Byrnes solo-arbeit vertieft, bisher zu faul dazu gewesen- kenne aber die Live DVD aus dieser Kirche, nicht schlecht aber umgehaun hats mich auch nicht gerade, naja und fast die Hälfte des Sets besteht tatsächlich aus TH Songs

    Höre und sehe ihn (auch deshalb) eben doch lieber bei den TH.

    Ausnahme für mich natürlich sein bahnbrechendes Solo-Album mit B. Eno, "My Life in the Bush of Ghosts", eines der ersten das überwiegend aus Sampling bestand (damals allerdings weniger digital als noch schweißtreibend mit analoger Handarbeit) unterlegt mit tanzbar groovigem Funk oder World-Music, das Ding ist GENIAL. :)

  • Vor 15 Jahren

    ich persönlich kann auch die 1994er soloscheibe sehr empfehlen sowie das zugehörige konzert in hamburg

  • Vor 15 Jahren

    self made man 1994:

    On down the hallway
    The freaks are waiting for you
    Somebody calls me
    The freaks are waiting for you
    And the clown will laugh in your face
    Ho ho ho ho ho ho ho ho ho
    The clown will laugh in your face
    Ho ho ho ho ho ho ho ho ho
    The clown will laugh in your face

    ....gänsehaut

  • Vor 15 Jahren

    die talking heads haben die gleichen "initialen" wie tokio hotel.

  • Vor 15 Jahren

    @matze (« die talking heads haben die gleichen "initialen" wie tokio hotel. »):

    :lol:
    jaja mir auch schon aufgefallen, deswegen schreib ich es auch lieber aus :)

  • Vor 15 Jahren

    der vollständigkeit halber: boingboing hat byrne eine exklusive führung (http://www.boingboing.net/2008/06/10/bbtv-…) gegeben.