Von Kanye bis Queens Of The Stone Age: Der plötzliche Tod der britischen Musik-Legende löste weltweit tiefe Bestürzung aus.

London (laut) - Zu David Bowies Tod haben alle etwas zu sagen - Musiker, Schauspieler, Politiker: Unzählige Prominente sind traurig, bestürzt und betonen seine Bedeutung für die Pop- und Rockmusik oder ihren persönlichen Werdegang. TV-Sender ändern ihr Programm: Einsfestival zeigt heute Abend um 20.15 Uhr sein "Rockpalast"-Konzert auf der Loreley 1996 (auch im WDR um 23.20 Uhr), die ARD zeigt im Anschluss an die "Tagesthemen" um 23 Uhr die zehnminütige Doku "Die vielen Gesichter des David Bowie". Auf RBB kann man um 22.15 Uhr die Sondersendung "David Bowie - Berlin nimmt Abschied" sehen.

Der Musiker war gestern im Alter von 69 Jahren überraschend in seiner Wahlheimat New York an Krebs gestorben. Nachfolgend eine kleine Auswahl an

emotionalen Statements und Würdigungen

Fotos

David Bowie

David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt David Bowie

"Damals war ich absolut Ziggy Stardust. Es war keine Rolle mehr. Ich bin er", sagt David Bowie im Frühjahr 2008 über seine wohl berühmteste Person.

2 Kommentare