Auch bekannten Musikern ergeht es nicht anders: "When I'm lonely I press play", gibt Damon Albarn in seiner zweiten Single zum ersten Soloalbum zu Protokoll.

"Lonely Press Play" kommt zwar im Gegensatz zu "Everyday Robots" ohne fernöstliches Sample aus, kriecht aber mit ähnlich schläfrig dahinstolperndem …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Ich kann bis heute nicht wahrhaben dass 2D ein echter Mensch ist :D Wenn ich mir diesen Song anhoere habe ich immer ihn vor Augen. Damon Albarn wird sein leben lang 2D bleiben. Genau wie Daniel Radcliffe Harry Potter bleiben wird.

  • Vor 10 Jahren

    albarn war doch schon ewigkeiten vor 2d als albarn, der sänger und songwriter von blur oder auch the good the bad & the queen, bekannt..
    schöner track, das album wird sicher runtergehen wie öl, glaube der kerl kann gar nichts schlechtes machen.

    • Vor 10 Jahren

      Hab erst seit 2000 (8 Jahre) Musik richtig verfolgt. Und Blur und tgtbatq kannte ich zu der zeit nicht. fuer mich waren die gorillaz somit das erstlingsprojekt.

    • Vor 10 Jahren

      wow, ein jüngling. ;) und, mal in die vergangenheit reingehört mittlerweile? ich bin fan all seiner bands und projekte, für mich ist er ein wahrer mastermind.

    • Vor 10 Jahren

      the good, the bad and the queen wurden aber auch deutlich nach 2000 und den gorillaz aus der taufe gehoben. Kp, warum der lautuser sich hier so unfähig ausdrückt.
      Ich finds allerdings verwunderlich, wenn ein totaler oasis-fanboy keine ahnung hat, wer damon albarn ist...

    • Vor 10 Jahren

      korrekt wäre: "lange vorher schon als sänger von blur und auch als sänger und mastermind von the good, the bad & the queen."
      generell ist es aber verwunderlich, dass man damon albarn tatsächlich nur als 2d kennt. gibt doch eher überschaubar viele derart überlebensgroße künstler.

    • Vor 10 Jahren

      @saug
      meinste mit fanboy mich? wenn ja. stimmt zum teil. ist einfach unter den top 5 interpreten.

      hat halt was mit der zeit zu tun. mit 8 jahren (2000) kannte ich halt nur die gorillaz. damals hatte man halt noch kein internet um sich zu informieren. und blur etc. lief nicht so oft im radio/musik tv wie zb die gorillaz. daher konnte ich gar nicht wissen dass damon davor auch schon was gemacht hatte. gorrilaz finde ich trotzdem seine beste schoepfung. demon days wird er niemals toppen koennen.
      @berger
      naja ein juengling mit 21 ?^^

    • Vor 10 Jahren

      mister x: wow, würde gerne tauschen mit dir, mit 21 jahren, junge war das leben damals unbeschwert. :) es gibt wahrlich schlimmeres als mit 8 jahren an die gorillaz zu geraten, viel besser kann musikalische sozialisation nicht anfangen. füll doch mal ein wenig dein fan-von-profil, bin gespannt was da noch zu tage kommt.

    • Vor 10 Jahren

      Mit 1644 Interpreten in der Sammlung koennte das was dauern :D

    • Vor 10 Jahren

      wow, da hast du aber gas gegeben, glaube mein letzter stand war irgendwas um die 900.

    • Vor 10 Jahren

      Hab auch schon zu viel gehoert. Wobei 10 gehoerte Alben von 2014 doch erst ziemlich wenig ist.

    • Vor 10 Jahren

      demon days nicht zu toppen etc.. hoer vor der aussage noch n bisschen blur, zB this is a low, tender, coffee and tv, badhead, no distance left to run :) then reconsider

    • Vor 10 Jahren

      an dieser stelle sei auch nochmal der blur-konzertfilm "no distence left to run" zu empfehlen, für fans ein muss.
      mein blur lieblingstrack: "the universal"

    • Vor 10 Jahren

      wuerde mir meine illusion zerstoeren.

    • Vor 10 Jahren

      wuerde dich an den grossartigen graham coxon heranfuehren.