Halbfinale bei "Deutschland sucht den Superstar": Für die Aufzeichnung der dritten und letzten Event-Show in dieser dreizehnten Staffel karrte RTL die Jury, die verbliebenen sechs Kandidaten und Moderator Oliver Geissen in den Landschaftspark Duisburg. Kalt wars dort, wie alle Beteiligten unentwegt …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    Liebe Laut Redaktion ..ich hab da mal ne Frage ..
    Wieso kriegt jeder nöhlende Zottel hier ein Portrait von DSDS , aber wirklich gute Musiker bekommen nie eines ??
    Kann mir das jemand mal erklären. Beispiel gefällig ?? Zum Beispiel der gerade verstorbene Billy Paul. Der existiert bei euch nicht. Kennt kein Schwein ?? Aber seinen größten Hit kennt glaube ich jeder..Me and Mrs. Jones.
    http://playit.pk/watch?v=n2v98PGBZH4
    Er hatte auch noch einige erfolgreiche Titel.Er war ein US-amerikanischer Sänger und erfolgreicher Vertreter des so genannten Phillysound – einer besonderen Ausprägung des Souls, der sich zu Beginn der 1970er Jahre etablierte. Hier ..nix zu lesen über ihn. Aber dafür über jede Schnarchnase die bei DSDS mitmacht. Sorry..aber erwartet ihr wirklich das man so etwas Ernst nimmt ??

    • Vor 7 Jahren

      Weil das eher in den kulturellen Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen fällt? Wie dem auch sei. Ein paar Wort im Angedenken an Tony Conrad, hatte ich auch vermisst. Der Künstler, dem wir Drone in der westlichen Musik mitzuverdanken haben, verstarb am 9.April im Alter von 76. Sein zusammen mit den Krautrockern von Faust eingespielte "Outside the Dream Syndicate" könnte ich mir gut als Meilenstein vorstellen. Wer ihn nicht kennen sollte, hat ihn sicher zumindest mal spielen hören - und zwar die Fiedel auf Velvet Undergrounds Venus in Furs. http://www.youtube.com/watch?v=AwzaifhSw2c

    • Vor 7 Jahren

      @krautrock/venus in furs:

      rand', die fiedel auf venus in furs ist john cale.

      die krautrock-kombi ist in der tat großartig.

      wäre aber nicht leicht, das als musikhistorischen meilenstein zu platzieren.

      immerhin gibt es in dieser sektion kraut bereits "neu!" (oder die stahlwerksinfonie). und wenn man da weiterdenkt, müsste in richtung kraut wohl eher was aus der ecke cluster, la düsseldorf etc kommen, denke ich, weil die insgesamt einfach auch international ne spur einflussreicher waren als die faust-kollabo.

    • Vor 7 Jahren

      Ich dachte da auch eher an die Drone-Ecke. Aber ich möchte Euch auch nicht in Eure Meilensteine hereinreden. Dazu weiß ich viel zu wenig über Musik.
      Und so passiert es auch, dass ich es schonmal falsch interpretiere, wenn in einem Artikel steht, dass man Conrads großen Einfluss auf The Velvet Underground in Stücken wie Venus in Furs heraus hört. :*)

    • Vor 7 Jahren

      Verwirrend: In diesem arte-tracks heißt es auch Tony Conrad würde auf seiner Geige die lange Note bei Venus on Furs halten.

    • Vor 7 Jahren

      arte ist super aber eben auch nicht perfekt. in der meilensteinzrezi zu vu&nico steht alles. und die white light/white heat gibbet auch. auf beide verweise ich zum thema vu.

      zur ausgangsproblematik kann ich nix sagen. bin kein red-mitglied. eher der hausfreund.
      aber wenn man bedenkt, dass klicks von solchen dsds-pseudos dabei helfen, dass es auch bios und rezis für special interest-sachen wie steve reich, roedelius oder jazz-nachwuchs gibt, dann ist daran doch nichts schlimmes. im gegenteil.

    • Vor 7 Jahren

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 7 Jahren

    Das ist irgendwie so ein Anti-DSDS-Finale hab ich das Gefühl, oder? Genau die drei Schmalzsänger, die sonst immer gewinnen würden, sind jetzt ausgeschieden. Find ich auch mal witzig.

  • Vor 7 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 7 Jahren

    Dem Faschismus auf laut.de muss ein Ende gesetzt werden. Fake hin oder her, wenn schon solche Beiträge zensiert werden, ist die Hausordnung eindeutig zu restriktiv oder wird schlicht missbraucht!

  • Vor 7 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.