DMX will in einem Boxkampf gegen George Zimmerman antreten, der 2012 einen unbewaffneten 17-Jährigen erschoss.

Baltimore (mau) - DMX will in einem Promi-Boxkampf gegen George Zimmerman antreten. Es gebe bereits eine mündliche Abmachung, allerdings liefen die Vertragsverhandlungen zwischen beiden Parteien noch, so der Rapper.

Zimmermans Promoter hat DMX bereits als Gegner bestätigt, der Manager des Rappers jedoch betont, dass noch nicht alle Punkte des Vertrages geklärt seien.

George Zimmerman, ein Nachbarschaftswächter mit hispanischen Wurzeln, hatte 2012 den afroamerikanischen Teenager Trayvon Martin erschossen. Der erst 17-jährige Martin war nicht bewaffnet. Trotzdem wurde Zimmerman im vergangenen Sommer in allen Anklagepunkten für unschuldig befunden, da er aus Notwehr gehandelt habe.

Kritiker werfen dem 30-Jährigen jedoch Mord mit rassistischem Motiv vor. Der Fall sorgte in den USA für großes Aufsehen, besonders der Freispruch Zimmermans löste Proteststürme aus.

"Ich werde die Scheiße aus ihm herausprügeln"

Seine zweifelhafte Bekanntheit nutzt Zimmerman nun, um an einem Promi-Boxkampf teilzunehmen, dessen Einnahmen für soziale Zwecke gespendet werden sollen. Über 15.000 Bewerber meldeten sich bereits, um gegen ihn anzutreten. Darunter auch Rapper The Game.

Eine Abmachung existiert allerdings nur mit DMX. Der äußerte sich im Interview mit dem Online-Magazin TMZ zu dem möglichen Kampf: "Ich werde die Scheiße aus ihm herausprügeln. Ich werde jede Box-Regel brechen, um sicherzugehen, dass ich ihn übel zurichte. Und wenn ich mit ihm fertig bin, hol' ich meinen Schwanz raus und pisse ihm in sein beschissenes Gesicht."

Petition gegen Kampf

Der geplante Kampf trifft in der amerikanischen Bevölkerung teilweise auf Ablehnung. So starteten Bürger eine Petition, die das Event verhindern soll. Mit rund 4.000 Unterschriften ist die Petition allerdings noch weit von der angestrebten 100.000er-Marke entfernt. In dem Schreiben werfen die Bürger George Zimmerman und seinem Promoter vor, die Spannungen zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen für ihre Zwecke zu nutzen.

Wann und gegen wen Zimmerman tatsächlich antreten wird, soll erst am 12. Februar offiziell verkündet werden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt DMX

"Don't worry 'bout me 'cause I'm gonna ball", beruhigt DMX seine Fans auf einem Track seines Albums "Undisputed". So lange er seine Tätigkeit auf Aktivitäten …

laut.de-Porträt The Game

Auf der Straße spielen Hip Hops schönste Geschichten. Bestes Beispiel dafür liefert ein gewisser Curtis Jackson, der sich mit krimineller Vergangenheit …

laut.de-Porträt Kanye West

Schon sein erstes Album "The College Dropout" definiert Hip Hop neu, die Süddeutsche Zeitung erkennt in ihm "den Besten", der Spiegel wittert gar ein …

12 Kommentare mit 33 Antworten

  • Vor 10 Jahren

    Damit ich das richtig verstehe: Der Typ ist jetzt ein Promi, da er angeblich aus rassistischen Gründen einen Mord beging und bekommt nun noch die Chance, einen schwarzen in aller Öffentlichkeit und völlig legal zu verprügeln?!? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

  • Vor 10 Jahren

    Das ist auf so vielen Ebenen total geschmacklos.

  • Vor 10 Jahren

    immerhin mag er die Kohle spenden oder?

    • Vor 10 Jahren

      Das Problem ist, der könnte spenden so viel er will, als Missionar 30 Jahre Gutes tun, in der Öffentlichkeit ist er unten durch. Er sollte sich also auch aus dieser raushalten.

    • Vor 10 Jahren

      klar. *nod*
      Irgendwo auch verständlich, die Reaktionen, ... obs wirklich rassistisch veranlagt war, weiss wohl er selbst am besten.
      Ich persönlich finds schon nur einfach Gaga dass die Nachbarschaftswache mit geladenen Waffen herumspaziert.

    • Vor 10 Jahren

      Das steht auch wieder auf einem anderem Blatt. Nen Elektroschocker hätte es sicher auch getan.

    • Vor 10 Jahren

      @ Sancho
      In den Staaten als Nachbarschaftswaffe nur einen Elektroschocker obwohl da nahezu jeder Verbrecher mit Knarre und Messer rumläuft?
      Das wäre mir persönlich zu gefährlich. Aber so einem Freizeitpolizistentum stehe ich eh skeptisch gegenüber.
      Wenn in Deutschland aber noch mehr an der Polizei gespart wird, dann kommt das hier auch noch in Mode.
      Wenn der Staat sein Gewaltmonopol aufrecht erhalten will, darf er kein Vakuum entstehen lassen. Diue werden nämlich zwangsläufig von irgendjemand anderem gefüllt.

    • Vor 10 Jahren

      Es ging mir einfach darum, dass man so Bürgerwehren, wenn es sie schon gibt, nicht unbedingt scharfe Waffen in die Hände drückt. Ich würde in den Staaten, in denen nahzu jeder Verbrecher mit Knarre und Messer rumläuft garnicht auf die Idee kommen mein Leben zu riskieren in dem ich da auf Aushilfspolizist mache.