Erst schmeißt sie alles raus, was sie an Kurt Cobain erinnert, dann schnappt sie sich einen Doppelgänger. Courtney Love schreibt in ihrem Blog über die neue Bandbesetzung.

London/Los Angeles (sk) - In unseren Köpfen bleiben Kurt Cobain und Courtney Love wohl auf ewig miteinander verbunden. Und auch Frau Love selbst kann nicht ganz ohne ihn. In ihrem Blog gibt die Sängerin nun zu, einen Typen für ihre Band rekrutiert zu haben, weil er genauso aussieht wie ihr Anfang der 90er gestorbener Ehemann.

Dass die Ehe mit ihm hohe Maßstäbe gesetzt habe, verriet sie zudem in einem Interview mit dem Zeitmagazin Leben. Sie könne sich durchaus vorstellen, noch mal zu heiraten, aber die Ehe müsse so gut sein wie die mit dem Nirvana-Sänger. "Ich habe zu viel Zeit mit Losern verschwendet", so die Witwe: "Wir hatten eine großartige Zeit, drei tolle Jahre. Bis auf die Tatsache, dass wir in einer Art Kriegszone lebten."

Vielleicht wollte sie sich auf Tour selbst ab und zu an diese tolle Zeit erinnern, als sie ihre neue Band zusammen stellte: "Ich gebe zu, ich habe ihn engagiert, weil er aussieht wie Kurt", schreibt Courtney. Das sei seltsam, aber er könne auch wirklich gut spielen. Er habe eine Woche Zeit haben wollen, um ihr zu zeigen, dass er es drauf habe und alles lernen könne. Der wahre Grund für seine Anstellung sei aber etwas anderes gewesen: "Er ist blond und sieht sooooooo gut aus."

Gleichzeitig berichtet Courtney auch von den anderen Bandmitgliedern. Ihr neuer Gitarrist sei Micko Larkin von Larrakin Love. "Sein Spiel auf der Gitarre hat mich umgehauen, weil es so verdammt modern ist." Der neue Drummer sei ebenfalls unglaublich.

Erst vergangene Woche war Love bei einem Überraschungskonzert zurück auf die Bühne gekehrt. Im House of Blues in Los Angeles stellte sie im Rahmen eines Konzertes ihrer Produzentin Linda Perry vier Songs ihres neuen Albums "Nobody's Daughter" vor. Die Platte wird für dieses Jahr erwartet - Überraschungen inklusive. So schaute etwa Smashing Pumpkins-Sänger Billy Corgan im Studio vorbei.

Fotos

Courtney Love

Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Courtney Love

Blondes Gift oder nicht verstandene Rockerbraut? Courtney Love, die Witwe des verstorbenen Kultidols Kurt Cobain, Frontfrau der Gruppe Hole und hauptberuflich …

laut.de-Porträt Kurt Cobain

Kurt Cobain: Das Idol, der Mythos, die Ikone einer ganzen Generation. Wie auch bei anderen Rockstars ging die Mystifizierung seiner Person erst so richtig …

laut.de-Porträt Billy Corgan

Die einen bezeichnen ihn als exzentrischen und kontrollbesessenen Diktator mit übergroßem Ego, die andern preisen ihn als musikalisches Genie und Ausnahmekünstler.

12 Kommentare