Frankfurt bleibt hart. Die Azzlackz kommen mit dem Schlaghammer im Gepäck um die Ecke. Das neue Album steht schon in den Startlöchern.

Frankfurt am Main (phi) - Celo & Abdi haben nur knapp ein Jahr nach Zweitling "Akupunktur" neues Material dabei. Mit ihrem "Schlaghammer" nagelt das Frankfurter Duo auf die Gehörgänge ein. Und wie!

Am Mischpult sitzt m3, der auch das komplette neue Album "Bonchance" produziert hat. Mit lässigem Beginner-Sample macht die erste Single klar, wohin die Reise mit "Bonchance" gehen soll: Der Sound orientiert sich stark am ersten Mixtape des Rap-Duos. Das "Mietwagentape" verhalf den beiden damals zum Durchbruch. "Die Leute, die das 'Mietwagentape' gefeiert haben, werden dieses Mal sehr auf ihre Kosten kommen", meint Abdi zur neuen Scheibe.

"Bonchance" erscheint am 15. Juni. Nach "Hinterhofjargon" und "Akupunktur" ist das bereits die dritte Platte der Azzlackz-Schützlinge.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Celo & Abdi

"Hier in Frankfurt zählt dein Mundwerk. Ist das A und O, wichtiger als Kampfsport. Damit kannst du dich überall rausbringen", erklärt Abdi gegenüber …

6 Kommentare mit 24 Antworten