Das Hamburger Landgericht hat die auf heute terminierte Entscheidung im Streit zwischen der französischen Gothic-Band Dark Sanctuary und dem Rapper Bushido vertagt. Stattdessen wurde laut Gerichtsbeschluss die mündliche Verhandlung wieder eröffnet, in der jede Partei auf den teilweise neuen Schriftsatz …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« InNo hat mich auf dem Kicker, weil ich Deutsch-Gangster immer so schnell aburteile, statt vorher nen Diplom drüber zu machen. »):

    Alles andre wär doch auch gar nicht dein Style lauti :)

  • Vor 15 Jahren

    Blabla. "Diplom"...

    Es ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache, daß Bushido am Angfang seiner Karriere mehrere Genreklassiker abgeliefert hat, die bis heute teilweise unerreicht sind. Wenn man diese nicht kennt und ihn nur nach den Dome-Auftritten beurteilt, ist es nun mal unqualifiziert. Da kannst du noch seitenlang dagegen anreden, dich wird keiner ernstnehmen, sorry.

    Diplom verlangt keiner, nur sollte man ein paar Sachen kennen, wenn man sich schon damit rühmt, eine fundierte Meinung zu haben. Und mit "ein paar Sachen" meine ich nicht "Für immer jung" oder "Ching Ching"

  • Vor 15 Jahren

    wtf? der war auf dem gymnasium?!
    und dann klaut er ganz offensichtlich sounds?
    das ihm das klagewellen beschert hätte er dann aber wissen müssen...
    wie passt das zusammen?

    PS: Ludwig ich glaube du hast ein Bushido-Diplom gemacht. :)

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Blabla. "Diplom"...

    Es ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache, daß Bushido am Angfang seiner Karriere mehrere Genreklassiker abgeliefert hat, die bis heute teilweise unerreicht sind. Wenn man diese nicht kennt und ihn nur nach den Dome-Auftritten beurteilt, ist es nun mal unqualifiziert. Da kannst du noch seitenlang dagegen anreden, dich wird keiner ernstnehmen, sorry.

    Diplom verlangt keiner, nur sollte man ein paar Sachen kennen, wenn man sich schon damit rühmt, eine fundierte Meinung zu haben. Und mit "ein paar Sachen" meine ich nicht "Für immer jung" oder "Ching Ching" »):

    Ich weiß ja was Du meinst, bin auch nicht der Bu-Spezialist. So wie man den aber die letzten Jahre mitbekommen hat ist das einfach nur alles peinlich.

    Die "Genreklassiker" mag es für sehr viele geben, mein "Genre" ist halt eher ohne Bu und Co. unterwegs, auch damals.

  • Vor 15 Jahren

    Und genau deswegen sollst du nicht solchen ahnungslosen Typen wie der anonymen Pfeife da oben uneingeschränkt Recht geben. Sonst treiben sich irgendwann nur solche Spacken ohne einen Hauch von Ahnung hier rum.

    Bu hatte schon lange vor seinem Echo- und Comet-Fame eine große Fanbase. Wer was anderes behauptet, verschließt die Augen vor der Realität

  • Vor 15 Jahren

    Hatte er bestimmt, die Fanbase. Die Genreklassiker, den Respekt.

    Konnte ich nie nachvollziehen und hat sich heute annulliert.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Hat auch schon Songs mit ein paar Rockbands aus den Staaten gemacht video: http://www.youtube.com/watch?v=sPr5LOXz2uI »):

    Gut, das wäre jetzt ein Beispiel. Aber du sprichst ja von ein paar Rockbands in den Staaten. ;)

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Hatte er bestimmt, die Fanbase. Die Genreklassiker, den Respekt.

    Konnte ich nie nachvollziehen und hat sich heute annulliert. »):
    Mag ja sein... Ich verlange trotzdem mehr Respekt vor seinen alten Sachen :cool: Kann es eben nicht hören, wenn sich Leute so weit aus dem Fenster rauslehnen und behaupten, daß er nur Fans unter 13-jährigen Bravo-Lesern hat

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Texas CrieZ (« @Anonymous (« Hat auch schon Songs mit ein paar Rockbands aus den Staaten gemacht video: http://www.youtube.com/watch?v=sPr5LOXz2uI »):

    Gut, das wäre jetzt ein Beispiel. Aber du sprichst ja von ein paar Rockbands in den Staaten. ;) »):

    Bin mir so ziemlich sicher das es noch mehr solche Songs gibt, die aber nicht veröffentlicht wurden. Hat ja auch per youtube-ansage einen Gruss an seine Lieblingsband verschickt ;) »):

    Soweit ich weiß, gibt es nur noch einen weiteren Track mit Rammstein. Um den ist es ziemlich schade, aber inzwischen würde ich den auch nicht mehr veröffentlichen, wenn ich Rammstein wäre. Damals war Bushido noch gut, jetzt ist er einfach nur noch scheiße und ein Feature mit ihm schadet einem.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Sehe ich genau so, wie bei fast jedem anderen Deutschrapper auch. Sido hat deshalb auch gesagt, dass er bald aufhören werde um nicht wie andere Rapper vergessen zu werden. »):

    Nur war das einfach nur ein leeres Versprechen von Sido, denn der verlängerte Vertrag mit Aggro Berlin bedeutet auch zwei weitere Solo-Alben von ihm. Und die Richtung, in die er geht, finde ich inzwischen einfach nicht mehr überzeugend.

    Bushido ist ja noch schlimmer. Mit 30 Jahren hat er sich kein Stück weiterentwickelt und rappt (ohne Leidenschaft aber) über die gleichen Themen wie vor 10 Jahren.

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Da stand "Durchschnitt". Wenn du Fan der alten Sachen bist und auch noch andere ältere Leute, ergibt dass mit den 9-12jährigen Teenies beim Dome und der Bravo-Supershow einen Altersdurchschnitt von 13. »):
    Eher werde ich schwul oder fange an, freiwillig Sauerkraut zu essen, bevor ich zur Bravo-Supershow gehe. Daher werde ich das Durchschnittsalter wohl nicht heben :(

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Ach ja wusst ich garnicht thnx. Denkst du wirklich das Sido nochmals das Zeug hätte für zwei weitere SOLO-Alben? »):

    Nein, aber genauso wie Bushido dürfte ihn nichts daran hindern. :D

  • Vor 15 Jahren

    @Jack Bo (« die nette Matratze »):
    :???:

  • Vor 15 Jahren

    @Jack Bo (« der böse Anwaöt »):

    Der böse Anwaöt?

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Und genau deswegen sollst du nicht solchen ahnungslosen Typen wie der anonymen Pfeife da oben uneingeschränkt Recht geben. Sonst treiben sich irgendwann nur solche Spacken ohne einen Hauch von Ahnung hier rum. »):

    glaube der lautuser ist da unbelehrbar...man sollte den kerl einfach komplett auf ignore setzen. mir kommt es gerade so vor, als wenn er sich von tag zu tag mehr in seinen wahn reinsteigert...

  • Vor 15 Jahren

    gebt ihm ein schwimmbad gefüllt mit uniformierten frauen und tonnenweise schuhen

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« gebt ihm ein schwimmbad gefüllt mit uniformierten frauen und tonnenweise schuhen »):

    wäre ein Anfang..

  • Vor 15 Jahren

    und danach selbstverständlich die neuesten alben-titel die in den pool flattern, damit der king of fundierte-meinung seine 5 second reviews starten kann

  • Vor 15 Jahren

    @MannBeißtHund (« wtf? der war auf dem gymnasium?!

    PS: Ludwig ich glaube du hast ein Bushido-Diplom gemacht. :) »):

    Ich habe mir das ehrlich gesagt nur gedacht, von seinem Auftreten her. Habe dann aus purer Langeweile bei Wikipedia nachgeschaut und da stand tatsächlich, dass er zwei Gymnasien besucht, jedoch nach der 11. Klasse abgebrochen hat (Daraus folgere ich mal, dass er einen Realschulabschluss hat).

    Wie eingangs erwähnt, interessiere ich mich nicht sonderlich für Hiphop/Rap/etc., aber dumm ist Bushido wohl wirklich nicht.

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« und danach selbstverständlich die neuesten alben-titel die in den pool flattern, damit der king of fundierte-meinung seine 5 second reviews starten kann »):

    3-4 Tracks in 5 Sekunden? Hmm..