Der Burda Verlag will Bushido heute Abend mit einem Bambi als Vorbild für Integration auszeichnen. "Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel", rappt selbiger in seinem Stück "Berlin". Kann so ein Vorbild aussehen?

"Bushido setzt sich ein gegen Gewalt und für ein respektvolles …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    @NuCkeLn? (« @Sancho Artikel noch mal genauer lesen und versuchen zu verstehen dann würdest du sätze alla "Denn Integration ist nur eine Sache für Hip Hop Hörer" vilt bei dir behalten! »):

    Der Text bezieht sich nach den ersten Absätzen nur auf Bushidos musikalisches Schaffen. Wo hab ich denn da was falsch verstanden?

  • Vor 12 Jahren

    Wenn Claudia Roth mich unterstützen würde, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Ich warte nun allerdings doch auf den Blupp der Käßmann zum Thema. Und wo steckt eigentlich dieser andere Grüne, der immer nach Rußland geflogen ist, um sich dort von den Bullen vermöbeln zu lassen?

    Wobei man natrülcih trotzdem sagen muss, dass es nicht einer gewissen Ironie entbehrt, gerade Bushido diesem Preis ans Revers der CWU-45/P zu tackern. Kann man den Preis auch gleich Pierre Vogel geben. Wahrscheinlich wollt man mal voll hip sein bei der Burda und einen aktuellen Star der Jugend auszeichnen, war aber wie immer 5 Jahre zu spät dran.

  • Vor 12 Jahren

    Meine Fresse, was für ein peinlicher Auftritt. Da hätte er sich vielleicht vorher doch mal durch den Kopf gehen lassen sollen, was genau er sagen will. und wenn er das ganze freestyle nicht hinbekommt, notfalls bei einem ihm so wichtigen thema ein paar notizen mitnehmen können. so hat er ausgesehen wie der letzte depperte vollhonk. das war peinlich.

  • Vor 12 Jahren

    Oh mein Gott jetzt hab ich den Sinn hinter dieser Verleihung erkannt. Es ging nie darum Bushido für irgendwas zu ehren. Die wollten ihn kastrieren. Und das haben sie auch geschafft, wenn man sich seine Rede so anhört. Die dachten sich wahrscheinlich "so wir lassen den kleinen jetzt mal bei den Großen mitspielen wenn er dafür verspricht sich zu benehmen." Man das muss ja echt ein Tritt in die Eier gewesen sein für jeden Ghettobewohner hier in Deutschland.

  • Vor 12 Jahren

    Kann man irgendwo die Begründung, warum Bushido nun den Preis bekommt, nachlesen? Ich versteh nämlich nicht so ganz wieso er ein tolles beispiel für integration ist.

    Es ist beobachtenswert ob die Leute, die Toleranz von anderen verlangen, diese auch gegenüber anderen Gruppierungen/Menschen/etc. entgegenbringen. In der Regel tun sie das nämlich nicht.

  • Vor 12 Jahren

    das problem ist doch bereits bei der bewertung dieser preisverleihungen, wieso gibt man diesem schlunz, diesem jahrmarkt der eitelkeiten, so ein gewicht?
    der ist eh nur dazu da, dass die marionetten der musikindustrie oder hier der allgemeinen (massen-)medien-industrie ausgezeichnet werden, um wiederum dadurch noch mehr ge'boosted' zu werden - ein geschaffener teufelskreislauf um das volk weiterhin in verblödung und unterwürfigkeitshaltung zu halten (stichwort "celebrity religion"!!!)
    deshalb ist es sowas von scheißfurzegal ob man Bushido, Hitler post-hum, Pierr Vogel, Lady Gaga, Osama oder Obama irgendeinen "preis" verleiht, es ist und bleibt eine Farce und sollte ignoriert werden.

  • Vor 12 Jahren

    Zeuge: Achso also wenn man nur normale Leute verkloppt und keine Schwulen macht das einen zu einem besseren Vorbild?

  • Vor 12 Jahren

    @Edit: Savas kriegt meines Wissens auch kein Bambi. Obwohl ich mal denke, dass Savas schon nen scheiss ablehnen würde. Falls das nicht stimmt, bitte berichtigen.

  • Vor 12 Jahren

    savas könnte allerdings ne dankesrede in ganzen sätzen halten.

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Ach, ich weiß nicht.. denke Savas würden den auch annehmen, müssen ja auch alle an Ihre Karrieren denken und die Schäfchen ins trockene bringen. Und nein, Leute verkloppen macht einen nicht zum Vorbild, darum geht es 1. im Rap auch überhaupt nicht und 2. muss man halt mal endlich verstehen, dass Rap meist nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern Stilmittel ist, vor allem der übertriebene Battle-Kram. »):

    Also da ich K.I.Z. höre, weiß ich dass man nicht alles Ernst nehmen sollte nur du willst mir aber auch nicht sagen, dass Bushido alles nur gefakt hat oder?

  • Vor 12 Jahren

    Es ist ein Skandal so einen Typen zu ehren.Schmen sie sich Herr Burda!Da könnte man posthum auch Hitler anteilig ehren, der hat auch gesellschaftliche Gruppen ignoriert, gedemütigt und später dann liquidiert. Die Sprache Bushidos ist reine geldgier, aber im Kern nicht weit weg von Adolf.

  • Vor 12 Jahren

    hmm, ausgerechnet lauti mit den sinnvollsten und intelligentesten beiträgen...

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Mit "wir verkloppen jede Schwuchtel" waren schon damals eher Leute a la Stuttgart/Hambug/München (Freundeskreis, Beginner, Blumentopf und Co) gemeint und nicht wirklich Homosexuelle. »):

    So ein Blödsinn! "Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel" bezieht sich bestimmt nicht auf "Rucksack- und Studentenrapper". Was haben die mit und in Berlin zu tun? Nix. Berlin und Köln sind die schwulen Hauptstädte Deutschlands. Da geht es um richtige Schwule.

    So ein Vollidiot ist fehlgeschlagene Integration. Oder eben Integration bei den falschen Leuten...