"Ich mach' Schlagzeilen, yeah!", titelt die SZ heute über Bushido, und auch der Spiegel ärgert sich: "Provokation geglückt ... der Rapper lacht sich ins Fäustchen." Nach der Veröffentlichung des von Bushido und seinem neuen Schützling Shindy aufgenommenen Videos "Stress Ohne Grund" muss Bushido …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« jetzt wird das album wegen so ein paar hosenscheißern und biedermännern gleich auf den index gesetzt
    shindy feiert schonmal einen gelungen einstand :) grandioses album im übrigen. alle holen! »):

    Das ist doch einkalkuliert. 'ne Woche später liegt dann das gleiche Album ohne den Track im Laden.

  • Vor 10 Jahren

    weiß ich. jedoch verhält es sich wie mit den aggro ansagen. "gekürzt" ist das weder fisch noch fleisch. wenn schon das orginal

  • Vor 10 Jahren

    Endlich wieder Luft in diesem Forum...lasst den Inhalt voll und ganz verschwinden - CHAPEAU

  • Vor 10 Jahren

    @hassprediger (« stellt sich damit viel mehr auf seine Seite als jeder Volltrottel, der jetzt deswegen losrennt und das Shindy-Album kauft »):

    warum ist man denn bitte ein volltrottel wenn man jetzt beschliesst sich das album zu kaufen? da hat doch jeder seine eigene defintion von guter unterhaltung...

  • Vor 10 Jahren

    @Skywise («

    Und "diese Kaste von Polithampeln" ist bei weitem macht- und harmloser als Du das vielleicht glauben magst. »):

    wie dem auch sei, ich finde es trotzdem erstaunlich das plötzlich alle hier rumheulen wegen einem fdp politker...hat die fdp sich nicht gegen eine schlecker sanierung gesträubt und damit tausende familien in chaos gestürzt? blockieren die nicht seit jahren debatten um mindestlohn? darüber solltet ihr euch aufregen und nicht über einen ehrbaren mann wie bushido!

  • Vor 10 Jahren

    Dämliche Scheiße. Als gäbs keine wichtigen Nachrichten.

  • Vor 10 Jahren

    Eigentlich sin mir Meldungen über Bushido egal, aber die Sache mit dem Integrationspreis war ja schon eines der peinlichsten Dinge, die hier jemals über die Bühne gingen (und eigentlich ein Affront an alle, die sich im Bereich Integration engagieren). Aber da kann ja Bushido nichts, wenn die Idioten vom Burda-Verlag ihm diesen überreichen. Der Preis ist zukünftig eh für den Poppes.
    Ja und nun ist er wieder omnipräsent, das man ja fast darauf gestossen wird. Wer ist wohl schlimmer für die "deutsche Jugendvolkseele". Bushido mit nicht ernstzunehmenden Kinderrap oder ein deutscher Politikvollpfosten, der Milliarden an Geldern zum Fenster hinauswirft und immer noch im Rosa-Tütü durch den Berlin Amtsschimmel tänzelt?

  • Vor 10 Jahren

    @JaDeVin (« [...]ein deutscher Politikvollpfosten, der Milliarden an Geldern zum Fenster hinauswirft und immer noch im Rosa-Tütü durch den Berlin Amtsschimmel tänzelt? »):

    Ob der schwul ist oder nicht, kann ja egal sein. Dass er Milliarden versemmelt dagegen nicht.

  • Vor 10 Jahren

    @Sodhahn (« wie dem auch sei, ich finde es trotzdem erstaunlich das plötzlich alle hier rumheulen wegen einem fdp politker...hat die fdp sich nicht gegen eine schlecker sanierung gesträubt und damit tausende familien in chaos gestürzt? blockieren die nicht seit jahren debatten um mindestlohn? darüber solltet ihr euch aufregen und nicht über einen ehrbaren mann wie bushido! »):

    Wie jetzt? Morddrohungen sind in Ordnung, wenn man in der falschen Partei ist?
    Der "ehrbare Mann" Bushido soll sich erst mal wie ein solcher aufführen und vielleicht mal Argumente liefern statt hier die große Haubitze zu spielen.
    Über die Themen Mindestlohn und Schlecker würde ich mich übrigens nicht aufregen, weil - wozu? Bei Schlecker hat sich im Nachgang gezeigt, daß man ordentlich Glück gehabt hat, von dem Laden bzw. Transfergesellschaften die Finger zu lassen. Und Mindestlohn ist ein ziemlich komplexes Thema, an dem genügend andere Staaten schon gescheitert sind, heißt: daß der Mindestlohn sich entweder gar nicht oder sogar negativ auf die nationale Wirtschaft (Kaufkraft, Beschäftigungsrate) ausgewirkt hat ...
    Gruß
    Skywise

  • Vor 10 Jahren

    Die Bild rappt jetzt mit Franz Josef Wagner zurück und ruft zum Mitmachen auf. Wütende Bankangestellte und Miniplifrisösen auf dem Reimtrip. Alle so viel Ahnung von Hip Hop-Kultur wie von vernünftigen Tageszeitungen. Das hat nicht mal Bushido verdient. Vor allem hat das aber der Hip Hop in Deutschland nicht verdient. Mir graut es vor dem Ergebnis.

  • Vor 10 Jahren

    Sodhahn, woran machst du das ach so "ehrbare" an Bushido fest? Seine Unbescholtenheit, sein soziales Engagement, hat er dir mal nen Lolly geschenkt?

  • Vor 10 Jahren

    dieser franz josef wagner schreibt seit jahren einen bullshit zusammen dass es nicht mehr feierlich ist aber mit dem neusten werk hat sich diese lebende kippe selbst übertroffen

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« dieser franz josef wagner schreibt seit jahren einen bullshit zusammen dass es nicht mehr feierlich ist aber mit dem neusten werk hat sich diese lebende kippe selbst übertroffen »):

    Stimmt. Dieser giftspritzende Wagner ist absolut unsäglich.Nicht nur in dem Fall hier sondern immer.
    Wer in einer Zeitung einen Kommentar schreibt der gespickt ist mit "Idiot", "Arschloch", "Brüllaffe", der sollte lieber mal ganz schnell den Mund halten.

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« dieser franz josef wagner schreibt seit jahren einen bullshit zusammen dass es nicht mehr feierlich ist aber mit dem neusten werk hat sich diese lebende kippe selbst übertroffen »):

    das bereitet mir wirklich körperliche schmerzen.

  • Vor 10 Jahren

    Post von Wagner ist seit jeher das Schlimmste, was die Pressefreiheit hervorgebracht hat.

  • Vor 10 Jahren

    @Sodhahn (« @hassprediger (« stellt sich damit viel mehr auf seine Seite als jeder Volltrottel, der jetzt deswegen losrennt und das Shindy-Album kauft »):

    warum ist man denn bitte ein volltrottel wenn man jetzt beschliesst sich das album zu kaufen? da hat doch jeder seine eigene defintion von guter unterhaltung... »):

    Es kann ja sein, dass Shindy ja eine riesige Fangemeinde hatte, bevor ihn Bushido gesignt hat und bevor er sich mit Kay einen Twitter-Beef genehmigt hat, es aber an mir vorbeigegangen ist, doch ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich. 90% der Käufer unterstelle ich jetzt mal, dass sie ohne das ganze Tamtam, ohne Disses, ohne große Namen im Hintergrund und ohne die ganze Provokation wahrscheinlich nie seinen Namen wahrgenommen geschweige denn sein Album gekauft.

    Es haben genug Leute in den letzten Jahren (Haft, Nate, Ssio usw.) gezeigt, dass es auch im deutschen Streetrap ganz ohne das ganze ?Drumherum?, sondern einfach mit Musik möglich ist, genug Fans zu erreichen. Mir stößt eben sauer auf, dass eine ganze Szene jetzt aufgrund dieser Geschichte mal wieder in Verruf gerät.

    Wer sich das Album einfach so kauft, weil er die Mucke feiert, ist natürlich kein Volltrottel, wollte niemandem zu nahe treten.

  • Vor 10 Jahren

    @sk: goth, der furchtbare wagner....d a s ist in der tat schlimm....mit der bild aktion und bushido vereinen sich gleich zwei sargnägel einer kunstrichtung zum duo infernal. ganz, ganz übel, alle beide....

  • Vor 10 Jahren

    Shindy! Das klingt wie der Name von einem Pokemon. Wenn er ordentlich gefüttert wird, dann wächst er zu Shindax heran.

  • Vor 10 Jahren

    dennoch: ich finde schon, dass es deutlicher worte verantwortungsvoller journalisten und musikhörer und eines jeden bedarf. nur eben keiner deppenkampagnen a la bild...aber ein sachliches stopschild - gerade weil die person popkulturell und gesellschaftspolarisierend hochrelevant ist - erscheinnt mir unerläßlich. nicht weil es hier um bubu geht oder wowereit/roth....nein...sondern, weil dermaßen bekannte akteure geeignet sind, psychologisch einen dammbruch herbei zu führen, der zur verrohung von sprache und umgangskultur führt. würde man derartiges nicht anprangern, hätte man übermorgen die namen bushido und wowi vergessen, doch das tolerierte "du schwuchtel wirst in den arrsch gefickt" u. ähnliches fände all zu leichten eingang in die umgangssprache, bis es dann wieder sozialadäquat ist. nazispruch bleibt nazispruch....egal ob von deutscharabern oder rechtspopulisten...