Wieder einmal haben angeblich jugendgefährdende Texte Bushidos für Streit gesorgt. Auslöser für den neuerlichen Wirbel war eine etwas ungewöhnliche Maßnahme des Jugendamts vor einem geplanten Auftritt des Rappers in Koblenz. Die städtischen Behörden hatten Jugendlichen von 14-16 den Einlass …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    @Beltane63: Genau aus diesem Grund wurden Wendecover erfunden o_O

  • Vor 12 Jahren

    @ Alex: Dieser Staat übernimmt ja eh seit Besatzungs-Beginn kritiklos jeden Ami-Schund. Ich habe die sog. "Wertkonservativen", die - heute - mittlerweile sowieso austauschbar links jenseits des gesunden Menschenverstandes stehen, NICHT (mehr) gewählt - seit King Kohls letzter Kandidatur. Früher standen die ja noch ein bißchen für was Gutes, heute alles vorbei. 2009 haben die Piraten meine Stimme bekommen. Laut Wahl-O-Mat hätte ich aber Zentrum wählen sollen. :D
    Ach, was ist nur aus diesem schönen Land geworden! Dosenpfand, Rauchverbot, verstohlen horte ich Glühbirnen, solange es noch geht damit das Haus "Spar"-Quecksilbergiftfrei bleibt, die grüne Minna ist jetzt blau das gute, geliebte Atom nehmen sie mir auch weg. Das hätte es unter Adenauer alles nicht gegeben! :cry:

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho
    Ich bin ja nun nicht total verblödet ;)
    Das ist mir auch klar, aber es gibt noch reichlich CDs und DVDs, die eben KEIN Wendecover anbieten und etwas Flexibilität würde dem Gesetzgeber auch nicht schaden.

  • Vor 12 Jahren

    @Poles-Apart: dein post liest sich wie der eines durchschnittlich intelligenten 14jährigen realschülers...aber dein Sohn kann alles einschätzen??? was kann er denn einschätzen? das bushido als künstler mehr erreicht hat als die idole seines vatis je erreichen werden??? mach euch mal grade, ihr honknöckels! free lautuser, free blokk, free xatar

  • Vor 12 Jahren

    @sodhahn
    man sollte künstler ja nicht nach ihrem erfolg beurteilen, und im übrigen stimmt deine Aussage gar nicht mal.

  • Vor 12 Jahren

    @perferated: *gähn* leg bitte mal ne andere platte auf. die argumente von euch hatern und den ganzen genrefremden gehen mir so allmählich extrem auf mein gigantisches gemächt. typen wie du finden es sicherlich auch toll das die linkspartei den papst boykottiert. es lebe franz-josef wagner

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @perferated: *gähn* leg bitte mal ne andere platte auf. die argumente von euch hatern und den ganzen genrefremden gehen mir so allmählich extrem auf mein gigantisches gemächt. typen wie du finden es sicherlich auch toll das die linkspartei den papst boykottiert. es lebe franz-josef wagner »):

    Dann tu uns einen Gefallen und reg dich nicht weiter über unser genrefremdes total bescheuertes Gehate auf und verschwinde einfach. Einfach gehen. ok?

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: da kannst du lange drauf warten, fonk. ich bin hier der platzhirsch und von euch genörkel lass ich mir gleich gar nichts sagen, und schon gar nicht bevor ihr nicht in der lage seid eure waschmaschinen zu benutzen.

  • Vor 12 Jahren

    So früh schon auf Sodhahn? Wieder im Vollsuff den Wecker falsch gestellt wa?

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @andrack:
    die lächerliche widersprüchlichkeit kommt daher, dass dier fsk keine inflationsrate hat.

    was die einmal indiziert haben, wird ja nicht nachträglich angepasst.
    maw: alles was heute knuffig wirkt, bleibt indiziert obwohl es viel harmsloser ist als jede aktuelle fsk 12 kiste. »):

    was wäre denn die alternative? den jugendschutz ständig aufweichen? immer an die "verrohung" anpassen?

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: ja, für euch studenten ist das früh. manch ein 1 euro-jobber hat da aber schon die dritte döge geraucht. btw willst du dich nicht langsam mal in andere freds verziehn? du hast kein plan von rap und willst eh nur provozieren.

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @Sancho: ja, für euch studenten ist das früh. manch ein 1 euro-jobber hat da aber schon die dritte döge geraucht. btw willst du dich nicht langsam mal in andere freds verziehn? du hast kein plan von rap und willst eh nur provozieren. »):

    Naja ob du Plan von Rap hast müssen andere beurteilen aber dein erster Post hier drin war nochmal was genau? Ach ja Provokation.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: geht es hier um mich, oder um die tatsache das du als genrefremder keinen rap-thread auslässt um zu provozieren? was bringt dir das eigentlich? biste mal von hoppern verklopt worden?

  • Vor 12 Jahren

    Ach, Sodhahn, mein Guter. Ich wollte nur anmerken, dass Bushido nicht so erfolgreich ist, wie Herbert Grönemeyer und U2 (beide künstlerisch auch nicht unangreifbar), da musst du dich jetzt gar nicht beleidigt fühlen, wollte das nur richtig stellen. Peace, bruv.

  • Vor 12 Jahren

    Die Linkspartei und der Papst können mich sonst wo. Kill people, burn shit, fuck school.

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @Sancho: geht es hier um mich, oder um die tatsache das du als genrefremder keinen rap-thread auslässt um zu provozieren? was bringt dir das eigentlich? biste mal von hoppern verklopt worden? »):

    Das ist ein Rapthread?

  • Vor 12 Jahren

    @bizarro (« @dein_boeser_Anwalt (« @andrack:
    die lächerliche widersprüchlichkeit kommt daher, dass dier fsk keine inflationsrate hat.

    was die einmal indiziert haben, wird ja nicht nachträglich angepasst.
    maw: alles was heute knuffig wirkt, bleibt indiziert obwohl es viel harmsloser ist als jede aktuelle fsk 12 kiste. »):

    was wäre denn die alternative? den jugendschutz ständig aufweichen? immer an die "verrohung" anpassen? »):

    @bizze: da seh ich natürlich auch das lauernde argument in deiner hinterhand.
    natürlich meine ich kein stumpfes nach unten orientieren nach dem motto: alles unterhalb von martyrs und co machen wir den kids zugämglich.
    sowas selbstredend nicht.
    aber:
    filme, wie zB die bruce lee sachen, ein patrick swayzee film in der indizierten schmuddelecke, während nebenan der ganz harte stoff jedem 16j zugänglich ist, macht den ganzwen laden in seiner politik unglaubwürdig.
    sonst - und das kannste nicht abstreiten, bizze - wäre denen diese unfreiwillige komik mit eher knuffigen filmchen sicherlich aufgefallen.

    meine these: wer soviel verantwortung übernimmt, kunst auch in ihrem vermarktungspotential zu beschädigen, muss auch alle dekaden mal achten, sich erneut zu überprüfen, sobald die ge4sellschaft sich entschweidend geändert hat.
    und das darf man konstatieren, bei vielen filmen die noch vor unserer geburt gedreht wurden.
    ....alter, sogar ein john wayne film war bzw ist da noch immer halb unterm messer.
    da fasse ich mir an den kopf.
    realsatire pur.