Schulsenator Jürgen Zöllner von der SPD hat den Auftritt von Rapper Bushido vor dem Brandenburger Tor am Samstag Abend heftig kritisiert. Während seiner Performance bei der vom Jugendmagazin Bravo initiierten Veranstaltung gegen Gewalt in der Schule soll sich der Rapper abfällig gegenüber einer …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« Mir würde niemals im Leben einfallen, gegen Homosexuelle zu demonstrieren. An alle, die auf der Demo waren: Ich hoffe, ihr habt euren Spaß gehabt. »):

    Was ist denn daran abfällig? Auch wenn ich Busido, seine "Musik" und vor allem seine Anhängerschaft mehr als nur verachte, wird mir bei diesem Artikel beim besten Willen nicht klar warum alle "Warner" Recht behalten und Bravo/Viva sich "selbst disqualifiziert" haben?

  • Vor 16 Jahren

    /agree

    ich raffs au nich ganz. Nur wegen einem MIttelfinger?

    ja ne is klar *gähn* ... hätte er ins mikro gefürzt wär das sicher auch ganz schlimm... ^^

  • Vor 16 Jahren

    Die letzten Jahre voller Tokio Hotel, B-Tight, Silbermond, Bushido, DSDS, Sido, Wir Sind Helden und Fler haben eigentlich die deutsche Musikhörerschaft disqualifiziert.

  • Vor 16 Jahren

    Quatsch. Bushidos Management legt es darauf an, dass ihr Schützling sich so verhält, dass die Politiker unseres Landes sich lautstark über ihn beschweren und dadurch erhöhen sich die Plattenverkäufe.

    Ich versteh das Problem genausowenig. Ich mag weder Bushido, noch seine Musik, aber das jetzt sofort als homophob abzustempeln ist Schwachsinn. Nur weil man ausgerechnet von Homosexuellen (verbal) angegriffen wird, heißt das nicht, dass man sich nicht (relativ friedlich) verteidigen darf, nur weil es zufällig Menschen mit einer anderen Sexualität sind.

    Bis auf den Finger war ja nichts Schlimmes dabei. Und was solche Aktionen angeht: da haben sich so manche Rocker noch um Einiges mehr daneben benommen. Nur werden die auf laut nicht bei jeder Gelegenheit runtergemacht.

  • Vor 16 Jahren

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, äusserten die Schwulen sich zuerst gegen Bushido?
    Und dann hatte er nicht einmal das Recht etwas dagegen zu sagen?
    Interessant.

  • Vor 16 Jahren

    @Ragism (« Die letzten Jahre voller Wir Sind Helden haben eigentlich die deutsche Musikhörerschaft disqualifiziert. »):

    Aufs Maul?

  • Vor 16 Jahren

    Hat ja auch niemand was dagegen gesagt - nur in diesem Fall hat er sich weder homophob, noch sonst außergewöhnlich daneben benommen.

    Ich find seine Texte und die Tatsache, dass er bei einer Antigewaltveranstaltung auftreten durfte, genauso daneben wie die meisten anderen hier auch, aber diese Vorwürfe sind einfach nicht gerechtfertigt.

  • Vor 16 Jahren

    So ist es - darauf will ich hinaus.

    Homophobe Texte: nö
    Reaktion: okay

  • Vor 16 Jahren

    Ah, mal wieder Bushido. Schon wieder ne Woche um?

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« seien wir mal ehrlich. ich bin kein schwulen-feind. aber unsere gesellschaft wird einfach übertrieben "tolerant" gegenüber randgruppen. in ein paar jahren sind wir dann soweit das schulkinder von der schule geschmissen werden weil sie sagen, dass schwule komisch sind.
    deshalb dürfen die ja gegen alles und jeden demonstrieren aber wenn man dann mal was dagegen sagt wird man gleich menschenverachtend genannt »):
    word!!

  • Vor 16 Jahren

    @Schnitzelteller (« Ah, mal wieder Bushido. Schon wieder ne Woche um? »):

    Und diesmal ganz ohne Sonnenbrillenbild :lol:

  • Vor 16 Jahren

    [qoute]
    Aus Artikel:

    Wenn man den Jugendlichen einen Gescheiterten vorsetzt, der es nur durch glückliche Umstände so weit gebracht hat, dann gibt man das falsche Signal." »):

    Die Begründung die Frau Özcan Mutlu da anführt ist respektlos und frech. Aber das Zitat stammt ja auch von einer gescheiterten grünen Politikerin, die sich diesen glücklichen Umstand des Konzertes zu nutze macht um sich ins Gespräch zu bringen. Das es dabei nicht um das eigentliche Thema, der Jugendgewalt geht, gibt der Bevölkerung irgendwie das Signal das Politik nur ein Ort ist um sich zu profilieren.

  • Vor 16 Jahren

    Also Bushido hat zusammen mit Foxy Brown Amy Winehouse zusammengeschlagen und währenddessen Massiv den Mittelfinger gezeigt, weil der wegen Tierquälerei zu DMX "habibi" gesagt hat?

    Find ich nachvollziehbar.

  • Vor 16 Jahren

    ich krieg die kriese!!!

    mein gott, es sind noch nur worte!!!!

  • Vor 16 Jahren

    Bushido = nicht heterosexuell

  • Vor 16 Jahren

    @baileys (« @Ragism (« Die letzten Jahre voller Wir Sind Helden haben eigentlich die deutsche Musikhörerschaft disqualifiziert. »):

    Aufs Maul? »):
    Hihihi...ich mach mit, ich spiel Joker: ich stell mich dazwischen und guck wen ich als erstes treffe...

    Ich weiß nicht:???:... Manchmal geben die Politiker mir das Gefühl, als wenn sie entweder: Alle einen IQ unter 70 Haben, oder: einen IQ unter 60... Egal was man macht: Wenn man nichts sagt, hat man keine Eier; wenn man dann was sagt, ist man Homophop...Die Politiker sollten dann mal gleich ein neues Fach ins deutsche Schulsystem einführen: Gedanken lesen. Ich glaub zwar, dass es da bei den meisten Politikern nichts zu lesen gibt, aber naja. Und zum Thema Mittelfinger: Die Schwulen stecken sich jeden Tag gegenseitig den Mittelfinger in A*sch, und dazu sagt keiner was.
    Ich meine, Frauen haben nicht umsonst ein Loch da unten wo der Man Perfekt reinpasst...Das *loch ist zum Sch*en da (Jetzt ist mir auch klar warum bei den Politikern soviel Schei*e oben rauskommt...unten is besetzt :lol:

  • Vor 16 Jahren

    Auch wenn mit seinen Texten nicht direkt Schwule angesprochen werden, ist das Gleichsetzen von Schwulen mit Schwachen, Versagern, wasauchimmer herabwürdigend. Halt auf indirektem Wege, aber das ändert doch an der Sache nichts.

    Dennoch bleib ich dabei, was ich letzte (oder vorletze, oder vor-vorletze) Woche gesagt hab: Bushido von einem solchen Konzert zu verbannen wäre doof gewesen. Denn wenn einer wirklich glaubhaft die Message an solche Kinnings rüberbringen kann, dann er. Ein prügelnder Bushidofan hört doch eher auf Bushio als auf Jeanette Biedermann.

    In einem der Beiträge der letzten Wochen wurde erwähnt, dass Bushido schon länger nicht mehr solche Texte von sich gibt, dass eben jene von alten Alben zusammengeklaubert wurden. Wenn das stimmt, finde ich es bescheuert ihm das immer und immer wieder unter die Nase zu halten.

    Ich hab's - glaube ich - jedesmal gesagt: Ich mag Bushido und seine Gefolgschaft nicht im Geringsten. Nein, ich verachte sie über alles. Nichtsdestotrotz sollte man fair bleiben: Seine Reaktion find ich angemessen und keinesfalls überreagiert und seinen Auftritt gerechtfertigt

    // edit:

    Zu meinem Vorredner: Du hast erstklassig demonstiert worum es geht

  • Vor 16 Jahren

    @Artikel (« "Wenn man den Jugendlichen einen Gescheiterten vorsetzt, der es nur durch glückliche Umstände so weit gebracht hat, dann gibt man das falsche Signal." »):

    Und was ist mit Monrose, US5, Nevada Tan und Lafee?

    Vor allem Lafee, Hauptschule hallo!!!!!

    Die ganze Truppe würde nur dafür taugen mein Klo zu putzen und meinen Garten zu pflegen, wenn sie nicht durch glückliche Zufälle "berühmt" geworden wäre.

  • Vor 16 Jahren

    Ich habe jedes mal das Gefühl dass bei einer Bushido-News auf laut.de diese in sämtlichen Bushido-fanforen verlinkt wird und darunter der Aufruf "trollt sie tot!!!" steht und dann tatsächlich 90% junior member/anonyme kidz posten ~_~