"Lords Of Chaos", ein Buch über die norwegische Black Metal-Szene Anfang der 90er Jahre, kommt auf die Leinwand. Einer der Hauptakteure, Varg Vikernes, saß bis vor kurzem eine langjährige Haftstrafe ab.

Teeniestar und "Twilight"-Vampir Jackson Rathbone verkörpert nun den wegen Mordes an Mayhem-Gitarrist …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    des wird ein spaß wenn der ins kino kommt!
    jeden tag vors kino stellen und kiddies dreschen!
    krieg wirds geben! 3rd wave!

  • Vor 14 Jahren

    Ich versteh die Aufregung nicht?! Der "Twilight-Spacke", sieht dem Black-Metal Spacken doch zum Verwechseln ähnlich! Und lächerlich ist wohl beides zu gleichen Teilen...nach dem Vamp-Hype steht jetzt der Black-Metal zum Ausverkauf... Wie könnte man Sub-Kulturen besser zerstören, als sie zum Mainstream zu machen... ;)

    Eine Idee die sich auszahlt, der beste Beweis dafür, sind rund 90 Posts (inkl. diesem hier)zu diesem Thema...

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« Babyface spielt Mörder und Black Metal-Musiker. Wahnsinn. »):
    Passt doch! Denn Varg hatte 92/93 auch ein Babyface. Deshalb ja auch das Corpsepaint.

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Damit ist gemeint, dass Black Metal komplexer und weniger oberflächlich ist als andere Subkulturen. Oder Kannst du Black Metal in einem kurzen Satz erklären und/oder beschreiben! »):

    selbstverständlich kann ich das; in einem nicht ganz kurzen satz jedenfalls.

    aber worauf willst du hinaus?

    black metal ist dann bitte was?

    um 2,3 punkte tiefgründiger als gothic auf der subkulturellen richterskala?

    aber 1,8 punkte hinter doomjazz und funeral stuff?

    auf augenhöhe mit industrial und pagan aber knapp vor neofolk?

    sie, sir, sind ein echter humorist! :lol:

  • Vor 14 Jahren

    Wenn die das wirklich machen,dann drehe ich durch o0....

    Das ist....irgendwie....ekelhaft...wer will denn Lords of Chaos verfilmen?
    Den sollte man gleich einsperren.
    BM wächst wirklich noch komplett in die Mainstream-Schiene.
    Traurig,wahrhaft traurig.

  • Vor 14 Jahren

    @Viel_Frass («
    (3) Black Metal mehrdimensional? Was nimmst du? Nimm weniger davon! Oder nimm mehr davon! Wenn du nichts nimmst - fang damit an! »):

    Deine kleine Provokation erinnert mich an eine glückliche Zeit vor 4 oder 5 Jahren, also erlaube mir, da kurz drauf zu antworten...

    Mal so ein blöder Vergleich:
    Ich persönlich kann Lakritz nicht ausstehen. Hasse den Kram. Nun würde ich mich nicht mit jemandem, der den Scheiß sein Leben lang begeistert verschlungen hat, darüber streiten, wieviele Sorten und Geschmacksrichtungen es da wohl gibt.

    Weiß nicht, ob man sinnvollerweise Black Metal mit Lakritz vergleichen kann (immerhin is beides schwarz), aber Du kannst ja mit der Musikrichtung offensichtlich nicht viel anfangen...konntest Du vor etlichen Jahren schon nicht. Völlig ok. Aber wie kommst Du darauf, beurteilen zu können, wie vielfältig BM ist? (ich nehme mal an, dass das Dein Punkt ist und Du Dich nicht nur an dem merkwürdigen Wort "mehrdimensional" aufhängst).

    Ich würde mich nicht als Fachmann oder so bezeichnen, aber ich höre zumindest einiges aus dem Bereich recht gerne...deshalb glaub mir einfach mal: BM ist sehr vielschichtig. Nicht alles dasselbe Staubsauger-Rauschen mit Keyboard-Gedudel, sorry. Es macht sicher Spaß, das zu behaupten, es stimmt halt nur nicht. Vielleicht muss man ja irgendwie gestört sein oder mutierte Trommelfälle haben, um den Unterschied zwischen Darkspace und Nagelfar, Sear Bliss und Shining oder Lunar Aurora und Thorns zu erkennen (yay, Namedropping). Aber dann sollte man es vielleicht auch den gestörten Mutanten überlassen, über die Vielfalt "ihrer" Musikrichtung zu urteilen...

    Vergleich zwischen Genres ist allerdings doof, da stimme ich dbA zu. Man müsste sich schon in mehreren Genres sehr gut auskennen, um eine Aussage darüber zu treffen, welche jetzt vielfältiger ist...und sinnvoll erscheint es mir selbst dann nicht.

  • Vor 14 Jahren

    Definiere schlecht.... was is schon schlecht....

    Ich glaub eh nicht dass sich viele Kiddies den Film anschaun werden nur weil so ein Twilight Spack vorkommt.... Naja zumindest nicht bis sie irgendeine kranke Love story erfinden.... so auf die Art Euronymous und Varg haben sich unsterblich ineinander verliebt aber einer war ein vampir und darum musst der eine dem anderen 23 mal einen Pflock ins Herz rammen (und nebenbei auch noch ins gesicht in den Hals und in die Eier ^^) und das ganze nennen sie dann Lords of Chaos - A Twilight story ....... ja das wär mal richtig Krieg ^^
    Und bezüglich das Genre an sich in den Dreck ziehen.... Uns kümmerts nicht was die anderen denken.... scheiß auf alles.... Vanitas.... and so on..... Black Metal lässt sich sowieso nicht in einem Film beschreiben. Darum geht mir das ganze ziemlich am Arsch vorbei

  • Vor 14 Jahren

    @Tsjuder («
    Naja zumindest nicht bis sie irgendeine kranke Love story erfinden.... so auf die Art Euronymous und Varg haben sich unsterblich ineinander verliebt aber einer war ein vampir und darum musst der eine dem anderen 23 mal einen Pflock ins Herz rammen »):

    Herzlichen Glückwunsch: Sie erlebten soeben die Geburtsstunde von Brokeblack Metal.

  • Vor 14 Jahren

    @RockLinebacker (« @Stuntman Mike (« sehr gut und zeck efron spielt demnächst hitler in inglorious basterds. »):

    Muhahaha.. :D
    Asley Tisdale; Eva Braun? »):

    who?

  • Vor 14 Jahren

    Eigentlich ist Black Metal prädestiniert für eine gewaltige Parodie weil er ja schon so hart an der Lächerlichkeit schrammt.

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« Eigentlich ist Black Metal prädestiniert für eine gewaltige Parodie weil er ja schon so hart an der Lächerlichkeit schrammt. »):

    Ja. Mag zwar teilweise stimmen aber es is immer noch eine grobe Verallgemeinerung.