Nach vier Monaten Gefängnis ist Boy George wegen guter Führung wieder auf freiem Fuß. Nun trägt er eine elektronische Fußfessel.

London (ebi) - Boy George ist wieder auf freiem Fuß. Der Sänger musste nur vier Monate seiner 15-monatigen Gefängnisstrafe verbüßen. Wegen guter Führung wurde er gestern Morgen aus dem Edmunds Hill Prison in Suffolk entlassen.

Allerdings muss George für die verbleibenden elf Monate eine elektronische Fußfessel tragen und hat sich an ein Ausgehverbot zu halten - gerade letzteres dürfte dem DJ kaum schmecken.

Respekt vor der Freiheit

"Es ist toll, wieder draußen zu sein. Respekteinflößend, aber gut", zitiert die Sun den Freigelassenen, der nach der Entlassung zuhause in London mit Freunden feierte.

Der Ex-Culture Club-Sänger war im Januar zu 15 Monaten Knast verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er im April 2008 in seinem Haus einen Callboy gefesselt und geschlagen hatte. Dieser soll sich zuvor unter anderem an seinem Laptop vergriffen haben, behauptete Boy George.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Boy George

Kaum eine New Wave-Band war so erfolgreich wie Culture Club. In den frühen 80er Jahren landeten sie mit ihrem leichten Pop-Soul mehrere Top-Ten-Hits …

35 Kommentare