In Sachen Zweit-, Dritt- und Viertverwertung macht AC/DC so schnell keiner was vor - immerhin gehen die Australier dabei sehr wählerisch vor. Wenn die Dollars schon sprudeln, dann bitte richtig bzw. nicht im Fahrwasser halbgarer Angelegenheiten.

Der aktuellste Coup aus Down Under: 15 AC/DC-Tracks …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @klarmann (« @Ludwig Van (« @Beauford T. Justice (« Werden die Songs einfach aus den Alben übernommen oder neu aufgenommen für den Soundtrack?? »):

    Das sind alles Songs aus verschiedenen AC/DC-Alben. Ich würde es jetzt nicht als "Best Of" bezeichnen, da eindeutige Perlen fehlen - aber es ist nichtsdestotrotz eine Compilation. »):

    war auch die Frage danach, ob die Songs eins zu eins von einer CD zur nächsten kopiert werden, oder ob die feinen Herren die Songs nochmal neu einspielen, was, wenn man auf die Qualität und den Klang, der sich über die Jahre verändert hat achtet, definitiv besser wäre »):

    hehe korrekt. das war die Frage. Wär vor allem cool die alten Bon Scott-Tracks mal mit Brian vertont zu hören und zwar in Album-Qualität. Dass sich im Studio noch was aus seiner Stimme rauskitzeln lässt, zeigt ja Black Ice ziemlich gut...

  • Vor 14 Jahren

    @Beauford T. Justice (« @klarmann (« @Ludwig Van (« @Beauford T. Justice (« Werden die Songs einfach aus den Alben übernommen oder neu aufgenommen für den Soundtrack?? »):

    Das sind alles Songs aus verschiedenen AC/DC-Alben. Ich würde es jetzt nicht als "Best Of" bezeichnen, da eindeutige Perlen fehlen - aber es ist nichtsdestotrotz eine Compilation. »):

    war auch die Frage danach, ob die Songs eins zu eins von einer CD zur nächsten kopiert werden, oder ob die feinen Herren die Songs nochmal neu einspielen, was, wenn man auf die Qualität und den Klang, der sich über die Jahre verändert hat achtet, definitiv besser wäre »):

    hehe korrekt. das war die Frage. Wär vor allem cool die alten Bon Scott-Tracks mal mit Brian vertont zu hören und zwar in Album-Qualität. Dass sich im Studio noch was aus seiner Stimme rauskitzeln lässt, zeigt ja Black Ice ziemlich gut... »):

    Ich hab mich wohl verhört?!?
    Wieso sollte man an die altehrwürdigen Perlen mit Bon rangehen? Ganz ehrlich, wenn die sich daran mehr zu schaffen machen, als sie erneut zu remastern, dann... dann wär das echt beschissen!

    Brian Johnson in allen Ehren, aber an Bon kommt er nie und nimmer ran. Klar würde ich gerne mal "Night Prowler" von Brian Johnson hören, aber das war's dann auch! Die sollen bloß die Originale nehmen.

    :ey:

  • Vor 14 Jahren

    @Ludwig Van (« @Beauford T. Justice (« @klarmann (« @Ludwig Van (« @Beauford T. Justice (« Werden die Songs einfach aus den Alben übernommen oder neu aufgenommen für den Soundtrack?? »):

    Das sind alles Songs aus verschiedenen AC/DC-Alben. Ich würde es jetzt nicht als "Best Of" bezeichnen, da eindeutige Perlen fehlen - aber es ist nichtsdestotrotz eine Compilation. »):

    war auch die Frage danach, ob die Songs eins zu eins von einer CD zur nächsten kopiert werden, oder ob die feinen Herren die Songs nochmal neu einspielen, was, wenn man auf die Qualität und den Klang, der sich über die Jahre verändert hat achtet, definitiv besser wäre »):

    hehe korrekt. das war die Frage. Wär vor allem cool die alten Bon Scott-Tracks mal mit Brian vertont zu hören und zwar in Album-Qualität. Dass sich im Studio noch was aus seiner Stimme rauskitzeln lässt, zeigt ja Black Ice ziemlich gut... »):

    Ich hab mich wohl verhört?!?
    Wieso sollte man an die altehrwürdigen Perlen mit Bon rangehen? Ganz ehrlich, wenn die sich daran mehr zu schaffen machen, als sie erneut zu remastern, dann... dann wär das echt beschissen!

    Brian Johnson in allen Ehren, aber an Bon kommt er nie und nimmer ran. Klar würde ich gerne mal "Night Prowler" von Brian Johnson hören, aber das war's dann auch! Die sollen bloß die Originale nehmen.

    :ey: »):

    hehe du hörst schon richtig. Nicht missverstehen: Ich finde, Bon hat absolut seine Berechtigung und er gibt den alten Stücken natürlich ihren ganz besonderen Charme. Er ist ein Held und ich widme ihm jede Woche den ein oder anderen Schluck Whiskey. Mich würdes aber trotzdem interessieren, wie Sachen mit Brian klingen würden. Manche kennt man ja live und ich finde, dass z.B. "Hell Ain't..." auch mit Brian ziemlich gut klingt, genau wie "Problem Child". Er hat halt dieses aggressiveren Ausdruck in der Stimme. Wär mal interessant, dass in Studio-Qualität zu hören...;)

    Aber generell find ich gut, dass die 80er/frühe 90er-Phase auf dem Soundtrack endlich mal angemessen berücksichtig wird! Wird ja meist zu Unrecht eher stiefmütterlich behandelt..Bin sowieso der Meinung das Razors Edge ihr geilstes Album der Brian-Phase ist..

  • Vor 14 Jahren

    Ich finde die Idee ja nicht schlecht, aber warum müssen ausgerechnet die beiden totgenudelten TNT und Highway auch wieder dabei sein? AC/DC hats doch nicht nötig kommerzielle Kompromisse einzugehen. Obwohl, an der Stelle könnte man im Kino dann die Getränkevorräte auffüllen oder mal aufs Klo gehen - vielleicht doch nicht so schlecht! ;-)

  • Vor 14 Jahren

    @klarinettenmuggl (« Ich finde die Idee ja nicht schlecht, aber warum müssen ausgerechnet die beiden totgenudelten TNT und Highway auch wieder dabei sein? AC/DC hats doch nicht nötig kommerzielle Kompromisse einzugehen. Obwohl, an der Stelle könnte man im Kino dann die Getränkevorräte auffüllen oder mal aufs Klo gehen - vielleicht doch nicht so schlecht! ;-) »):

    Highway und TNT sind nicht totgenudelt, sondern Klassiker... und gepisst wird erst zum Schluss! :D

  • Vor 14 Jahren

    ich mag comicverfilmungen nicht.
    ausser the dark night der wiederum einer der besten filme ist die ich gesehen habe.

  • Vor 14 Jahren

    @punk-rock-fän (« ich mag comicverfilmungen nicht.
    ausser the dark night der wiederum einer der besten filme ist die ich gesehen habe. »):

    ich warte auf den tag, an dem preacher verfilmt wird.

  • Vor 14 Jahren

    Dark Knight war einer der besten Filme? Tut mir leid aber die mit Michael Keaton fand ich um längen besser. Eben und vorallem weil Tim Burton dran war. Aber das fällt jetzt wohl unter "geschmackssache" nehm ich mal an.

  • Vor 14 Jahren

    @punk-rock-fän (« ich mag comicverfilmungen nicht.
    ausser the dark night der wiederum einer der besten filme ist die ich gesehen habe. »):

    Sin City nicht vergessen!

  • Vor 14 Jahren

    the dark knight war scheisse, schlechteste batman verfilmung. Aber Sin city war grandios!

  • Vor 14 Jahren

    Fand beides nicht schlecht. Bin mal auf Sin City 2 gespannt. Und ich überglücklich, dass Oldboy kein remake bekommt. Will Smith als o dae su-.- und die krasse Wendung am Schluss wollten die Spinner auch rausnehmen xD. so genug offtopic. Da geh ich ins Kino :D.