Die Fans der Koblenzer Alternative-Rock-Truppe Blackmail müssen einen schweren Schlag hinnehmen: Sänger und Mitbegründer Aydo Abay ist nicht mehr Teil der Band. Wie Blackmails Konzertagentur FKP Scorpio berichtet, fallen die für diese Woche geplanten Gigs in Saarbrücken, Lingen und Potsdam leider …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Gott da bin ich ja froh, dass ich sie schon 2x gesehen hab. Wirklich sehr sehr traurig. Eine verdammt gute Band. Ich hoffe Aydo macht mit anderne Projekten weiter...

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« schade wenn sich eine der wenigen sehr guten deutschen bands auflöst »):

    von auflösung ist ja gott sei's gepfiffen noch keine rede. aber sein ausstieg ist schon ein herber verlust, gerade wenn man sich die gesangsleistung auf der aktuellen platte vor ohren führt.

    doch der kurt muss seine stimme ja auch nicht gerade verstecken (siehe scumbucket) und hat "tempo tempo" bereits mit diversen gesangsideen und background-spuren veredelt.

  • Vor 15 Jahren

    die band is eh schlecht.
    da kann man auch lieber ein paar orginellere bands aus uk oder der usa hören, die das gleiche 1000x besser machen.

    und das letzte album war langweile, kreativlosigkeit und stumpfsinn auf höchstem niveau.

  • Vor 15 Jahren

    ... vielleicht können sie ja Brian Molko als neuen Sänger gewinnen, dann fällt´s auch kaum auf ^^

  • Vor 15 Jahren

    @crunker (« die band is eh schlecht.
    da kann man auch lieber ein paar orginellere bands aus uk oder der usa hören, die das gleiche 1000x besser machen.

    und das letzte album war langweile, kreativlosigkeit und stumpfsinn auf höchstem niveau. »):

    klappe.

  • Vor 15 Jahren

    Schade, gute Musiker, gute Sougs, gute Shows, und dazu noch nette Jungs. Aydo Abays Stimme ist zwar absolut nicht mein Fall, aber wie schon geschrieben wurde - Markenzeichen! Nun haben Blackmail keinen riesigen Bekanntheitsgrad (zumindest wenn's um den Mainstream-Bekanntheitsgrad geht), so dass eine Weiterführung mit anderem Sänger nur die wahren Fans wirklich stören bzw. überhaupt auffallen könnte.

  • Vor 15 Jahren

    oh geil, ich bin so ein fanboy bzw fangirl, komm nich damit klar, wenn jmd. meine band kritisiert ...

  • Vor 15 Jahren

    Irgendwie habe ich da was geahnt...ich war im Oktober in Leipzig aufm Konzie und die Show war eigendlich wie immer bombig. Am Ende ist Kurt so komisch gewesen und ist einfach abgehauen wärend Aydo seine Elektrospielchen unendlich lange durchgenudelt hat. Da hat man sich schon seine Gedanken machen können. So what :( einer wirklich schöne Zeit geht zu Ende und die Jungs können auf das geleistete extrem stolz sein ! Es geht immer weiter :(

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« da kann man auch lieber ein paar orginellere bands aus uk oder der usa hören, die das gleiche 1000x besser machen. »):

    Jaja, alles, wo UK oder USA draufsteht, ist besser, schon klar. Wen siehst du denn aus UK im Bereich Indie/Alternative vorne? Im Moment hört man von dort doch nur sich selbst covernde, gehypte Combos. Da tun Blackmail richtig gut.

  • Vor 15 Jahren

    Uahaha!

    Ich hab mich vor paar Tagen erst komplett in die Band verliebt.
    Was
    zur
    Hölle.

  • Vor 15 Jahren

    Schade, die wahren eigentlich immer sehr sympathisch in Interviews und so. Hoffentlich machen sie wirklich weiter ohne sich selbst in den Dreck zu ziehen.

  • Vor 15 Jahren

    @crunker (« oh geil, ich bin so ein fanboy bzw fangirl, komm nich damit klar, wenn jmd. meine band kritisiert ... »):

    Dass du sie kritisierst geht vollkommen in Ordnung, die Art und Weise wie du es getan hast hingegen nicht.
    Gibs zu, du wolltest doch eigentlich nur provozieren :)

  • Vor 15 Jahren

    schade schade!
    war zwar nie der große fan der band, aber weiß das geleistete sehr zu schätzen!

    hab sie auch live gesehen und war schon schwer beeindruckt!

    Aber das wäre nicht die erst Band die nach Jahren wieder kommt :)

    Sollen die ruhig mal 2-3 Platten mit Scumbucket machen...

  • Vor 15 Jahren

    das war ja mal richtig heftig jetzt:( ... hat mir bisl dne tag versaut:( so eine großartige band meiner meinung nach:(

    allerdings hab ich sie zum glück noch beim sonnenrot festival gesehen, was sehr geil war aber auch dort hatte ichd as gefühl schon zu merken dass in der bandchemie was nicht wirklich stimmt:(... war wohl richtig...

    naja ich hoffe sie setzen ihren weg fort und es wird ncoh viel wunderbare musik dabei rauskommen:)

    p.s. die leute die hier rein schreiben wie scheiße blackmail ihrer meinung nach is könnens auch lassen...

  • Vor 15 Jahren

    @depecheCode (« ich mag deren mucke eh nicht sonderlich, darum werd ich den sänger net vermissen.

    aber alle (selbst die ärzte) sind erträglicher als the notwist. *würg* ...nur mal so am rande »):

    Was gegen die Ärzte, du Nulpe?
    Frevlerischer Ketzer.

  • Vor 15 Jahren

    Die News ist in etwa so interessant wie wenn die Kassiererin vom Aldi nebenan entlassen worden wäre......

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« und trotzdem hast du es gelesen. ziemlich frustrierend wenn man keine freunde hat und deswegen sogar noch news lesen MUSS die einen furchtbar langweilen, aber wenn man nichts anderes tun kann, hilft vielleicht nur noch, mal den PC ausschalten und an die frische Luft gehen;) »):

    ...und noch frustrierender muss es sein sich hier anonym einzuloggen sich einen abzuschütteln und Blödsinn wie dein obiges Posting zu schreiben

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« Die News ist in etwa so interessant wie wenn die Kassiererin vom Aldi nebenan entlassen worden wäre...... »):

    Ähm... laut.de = Musik-Seite? Ausstieg des Sängers einer wirklich guten Band = Musiknews? Bist du nicht normalerweise einer der ersten, der sich gegen Klatschnews aufregt?