Es war ein regnerischer Samstag, als Blackfield zu einem wunderschönen Konzertabend ins Prattler Z7 luden. Wir ließen uns die Gelegenheit nicht nehmen und hielten den beiden Protagonisten Aviv Geffen und Steven Wilson das Mikro vor die Nase.

Neben Fragen zur aktuellen Blackfield-Tour war auch das …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Du fantasierst doch arg übertrieben plakativ.

    Zu deinen angeblichen Missständen: Das war schon immer so, ist im Momet so und wird auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer so sein. Nur das Trägermedium wechselt.
    Es gibt halt den 'Mainstream', der nur ein bisschen Hintergrundgedudel benötigt und sich wenig um Gesamtkonzepte, Atmosphäre und Musikqualitäten schert. Und dem gegenüber den 'Junkie', der sich nunmal um diese Konzepte schert.
    Aber dann neue Medien zu verdammen, weil sie Möglichkeiten schaffen, die man so nicht vertreten würde, finde ich schonr eichlich lächerlich. Ich liebe iTunes, meinen iPod und die Möglichkeit des Komprimierens und Verwaltens.
    Dennoch bin ich ein Musikliebhaber, der eher auf Atmosphäre und Songstrukturen steht, die auch gerne erst nach zahlreichen Hördurchgängen zünden, als auf den schnellen Spaß. Insofern sollte man doch eher differenzieren und nicht gleich das Ende des guten Geschmacks prognostizieren.

  • Vor 16 Jahren

    Ein bißchen Recht hat der oberste Kollege schon. Das Rosinenpicken war noch nie so einfach wie heute.

    Ich meine selbst wenn man sich die Single gekauft hat, haben die Künstler/ Label das manchmal/oft genutzt um noch ein oder 2 andere Songs zu promoten, selbst wenn man die "BravoHits" oder einen anderen Sampler gekauft hat, waren da auch Sachen drauf, die man nicht unbedingt wollte aber letztlich vielleicht doch intensiv gehört hat und gut fand.

    Aber die Spaltung gabs doch schon immer zwischen den Hit-Hörern und denen die sich auch mal einem Künstler oder einem Genre in der Gänze widmen.
    Die MP3-Kultur wird das nicht erst erschaffen, aber wohl etwas verstärken...