Seite 26 von 26

Honorable Mentions

Auch wenn die eben präsentierte Albenliste hoffentlich einen recht guten Leitfaden durch den metallischen Output des Jahres darstellt, existieren natürlich noch zahlreiche hörenswerte Platten abseits davon. Bei der Erstellung des Rankings gab es auch Nennungen, die wir mangels Review zwar aus der Auswertung ausgeklammert haben, euch jedoch nicht vollends vorenthalten wollen. Wenn ihr die Top 25 durchgearbeitet habt, macht am besten hier weiter:

  • Igorrr Savage Sinusoid (Avantgarde Metal)
  • Celeste Infidèle(s) (Black Sludge)
  • The Lurking Fear Out Of The Voiceless Grave (Melodic Death Metal)
  • Havok Conformicide (Thrash Metal)
  • Dying Fetus Wrong One To Fuck With (Death Metal)
  • Heretoir The Circle (Blackgaze)
  • Cranial Dark Towers (Post Metal)
  • Beast In Black Berserker (Heavy Metal)
  • The Ruins Of Beverast Exuvia (Black Doom)
  • Vallenfyre Fear Those Who Fear Him (Death Metal)

Nicht unerwähnt bleiben soll außerdem "...And Justice For Jason". Schon vor ein paar Jahren tauchte ein Remix des Metallica-Klassikers "...And Justice For All" auf, der dem im Original kaum zu vernehmenden Jason Newsted seinen verdienten Platz im Mix geben wollte. Dieses Jahr folgte ein Update namens 2.017.

Aber hängt nicht in der Vergangenheit, sondern haltet Ausschau nach neuer Musik. Die Top 25 Metal-Alben 2017 zeigen wieder einmal, wie viele großartige Alben Jahr für Jahr erscheinen.

Seite 26 von 26

Weiterlesen

2 Kommentare