Seite 1 von 44

Alexander Austel

Eigentlich kann ich mit dem sich allmählich etablierenden Trap-, Cloud- oder Nuschel-Rap nicht viel bis gar nichts anfangen. Wenig angetan war ich deshalb zunächst von der Empfehlung unserer Redaktions-WhatsApp-Gruppe, mal bei Tretti reinzuhören. Über Umwege habe ich das dann aber doch getan und mich von "#diy" in ihren Bann ziehen lassen. Trettmann kreiert auf dieser Scheibe eine traurig-tiefsinnige Schönheit, die ihresgleichen sucht. Besonders der letzte Song, "Geh Ran", geht einem ganz nahe und lässt den Hörer diesen Verlustschmerz fühlen. Für mich mit riesigem Abstand das Album des Jahres!

  1. Trettmann - "#diy"
  2. Antilopen Gang - "Anarchie Und Alltag"
  3. Joey Bada$$ - "All-American Bada$$"
  4. Jay Z - "4:44"
  5. Marteria - "Roswell"
  6. Apollo Brown & Planet Asia - "Anchovies"
  7. DJ Quik - "Rosecrans"
  8. Loyle Carner - "Yesterday's Gone"
  9. Moop Mama - "Live, Vol. 1"
  10. Proleter - "Life Playing Tricks"

Lieblingsalbum hier anhören und kaufen:
Trettmann - "#diy"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 44

Weiterlesen

2 Kommentare