Seite 18 von 25

Platz 8: YG - "Still Brazy"

"Nächste Tupacs" gab es schon einige. Wenn einer davon unter den Lieblingen von zwei Dritteln der laut.de-Rap-Autorenschaft auftaucht - dann handelte es sich in den vergangenen Jahren eigentlich immer um Kendrick Lamar. Erstaunlicherweise können wir uns aber, obwohl die Vorlieben oft unvereinbar scheinen, offenbar auch auf YG verständigen.

Kein Wunder: "YG ist das Yin zu Kendrick Lamars Yang", sagt einer, der es wissen muss: Terrace Martin war auf "Still Brazy" als Produzent beteiligt. "Er hat seinen eigenen Style und wird immer besser. Er repräsentiert die Kultur und ist einer der besten Künstler, mit denen ich je gearbeitet habe." Heraus kam ein überaus tauglicher, dabei trotzdem anspruchsvoller Sommer-Palmen-Sonnenschein-Soundtrack: YGs zweites Album, und schon sein zweiter Klassiker.

Seite 18 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten