Platz 42: Viet Cong – "Viet Cong" Unzerstörbar wie ein altes Nokia-Handy: Der riffgewaltige Soundteppich, den Viet Cong auf ihrem Debütalbum ausbreiten, frisst sich in die Lautsprecher und lässt sich nur schwer wieder entfernen. Die Post-Punk-Formation, die aus der Band Women hervorging, packen …

Zurück
  • Vor 8 Jahren

    Ist komplett an mir vorbeigezogen. Danke für dieses nachträgliche Schmankerl. Zwei Songs, die bei mir sofort gezündet haben, seien hervorgehoben:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZFIxAzf2B1M
    https://www.youtube.com/watch?v=GFNO-75Wl0k

    Und Spiegel hat hiermit auch was Neues für seine 1/5 Bewertungen gefunden. Alle sind glücklich! :)

    • Vor 8 Jahren

      Das war '15? Ups.

    • Vor 8 Jahren

      Eindeutig in der Abteilung: "Läuft hier schon ne ganze Weile". Wir sollten wohl ma wieder mehr über so Sachen sprechen, auch wenn's vielleicht erst mal befremdend und unkonventionell in nem Forum wie diesem wirken mag.

    • Vor 8 Jahren

      Absolut. Hab 2015 eigentlich kaum was an Neuveröffentlichungen wahrgenommen, was aber auch daran liegen mag, dass ich mir im Juni eine Jazzmaster zugelegt habe und dementsprechend seitdem anderweitig beschäftigt bin.

      Wir könnten einfach Fake Accounts anlegen und einmal die Woche einen Austauschfaden eröffnen. Ich würde dafür die Portaitseite von Slint vorschlagen, wenn sie hier überhaupt eine hätten.

    • Vor 8 Jahren

      Tolles Album. 'Death' ist tatsächlich für mich der Song des Jahres, schön dass er dir auch gefällt Morpho. Auch live ist die Band vorbehaltlos zu empfehlen. Fun Fact: Nach einer länglichen Debatte über Gefühlverletzungen durch den Bandnamen wird das nächste Release der Band nicht mehr unter dem Namen Viet Cong erscheinen (ich hoffe ja insgeheim auf The Viet Cong).

      Ich bin auch für mehr Drüberreden. Für solche Dinge sollte eigentlich die erste Schuhplatter-Seite prädestiniert sein, die HipHopper kriegen das ja auch irgendwie.

    • Vor 8 Jahren

      Den Schuhplattler boykottiere ich schon wegen der ständigen Morrisey-Wichserei. Dass die Frage nach dem Lieblings-"The Smiths"-Album, so gern ich die auch höre, jetzt auch noch in die 5 Fragen eingezogen ist, find ich bestenfalls albern.

      Ich wäre eher für den Metal Splitter. Hätte was schön ironisches, wenn wir den einfach entern, um da über richtige Musik zu sprechen.

    • Vor 8 Jahren

      Ich kann deine Vorbehalte gegenüber dem Schuhplattler und den Reiz der Metalsplitter-Idee verstehen, aber bedenke, dass Auskenner wie Kubischi, Tscheioheines oder Radiohead9 diesen Thread nicht lesen werden und deswegen auch kaum auf Kommentare aus dem Metalsplitter reagieren werden. Auch ich würde mir das erst angewöhnen müssen. Und wenn ich nochmal auf die Doubletime verweisen darf: garret dropt da auch seine knowledge, obwohl die Rubrik insgesamt wohl kaum in seinem Sinne geschrieben ist.

    • Vor 8 Jahren

      hätt ich hier jetz auch nicht unbedingt erwartet, das album! definitiv in meiner persönlichen top 5 des jahres. schon der letzte women release hat mir ausserordentlich gut gefallen, und jetzt haben sie nochmals einen draufgesetzt.

      man kanns ja mal versuchen mit dem metal splitter. schätze die chancen jetz nicht allzu gross ein (vor allem, dass ich regelmässig dran denke, da vorbeizuschauen :D), aber mehr diskussion über gescheite alben wäre definitiv begrüssenswert. apropos post-punk: algiers fand ich auch eine der interessanteren platten des jahres.