Seite 21 von 30

Platz 10: Eminem - "Bad Guy"

Nicht jeder hatte damit gerechnet, dass "The Marshall Mathers LP 2" so einschlägt. Die Platte überrascht zwar mit teils gewöhnungsbedürftigen Beats, Ems Rap-Skills sind aber nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Nach und nach entfaltet "MMLP2" dann aber seine volle Wirkung. So auch im Fall von "Bad Guy": In über sieben Minuten erzählt der Song die schaurige Rachegeschichte des kleinen Bruders von "Stan".

Seite 21 von 30

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 10 Jahren

    Ich finde die Beats sehr interessant, eben weil sie so unspäktakulär sind. Und damit meine ich nicht dass sie schlecht sind sondern im Gegenteil, mir gefällt zur Abwechlung mal dieses zurückhaltende, im Hintergrund als eine Art Audiokullisse agierende, die Vocals unterstützende. Das rückt bei Rap immer so in den Hintergrund.. Unter diesem Aspekt finde ich die Platte sehr gelungen.