Seite 1 von 25

Ministry "The Lost Gospels According To Al Jourgensen"

Sex, Drugs & Rock'n'Roll: Das erwartet man von Musikerbiographien. Dies und oben drauf noch das totale Chaos serviert uns Ministry-Chef Al Jourgensen hier. Wahnsinn ist noch eine extrem freundliche Beschreibung dafür, was der Mann erlebt hat. Wie bei Lemmy, Ozzy Osbourne und sämtlichen Jungs von Mötley Crüe fragt man sich mehr als einmal, warum der Typ überhaupt noch unter uns weilt. Biologisch gesehen müssten die alle längst unter der Erde liegen.

Ähnlich wie bei "The Heroin Diaries" von Nikki Sixx bezweifelt man öfter, wie detailliert Al doch über seine jahrzehntelangen Drogenexzesse berichten kann. Doch Autor Jon Wiederhorn holt sich immer wieder Interviewpartner hinzu, die die Storys meist mehr oder weniger bestätigen. Oftmals wird es eklig, bleibt dabei aber immer unterhaltsam.

Da Capo Press, 336 Seiten, englisch, 16,95 Euro. Wertung: 3/5.

Seite 1 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare