Unsere stählernen Krieger haben deftig die Backen zusammen gekniffen und ordentlich gedrückt und heraus kam eine - wie immer - streitbare Bestenliste. Thrash-, Death-, Edel- oder Altmetall? Meister Edele (Foto) spricht mal wieder Klartext.

Ähnlich wie bei den Hip Hop-Kollegen fanden auch die …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    Volbeat auf 3.... Also ich liebe Volbeat, aber das Album war ich Vergleich zu den anderen, wie ich fand, schlechter. In den Top 25 gehört das Album auf jeden Fall, aber Platz 3? Naja^^

  • Vor 7 Jahren

    Ein wenig schade, dass die neue "Stone Sour" so hinter den (oder zumindest meinen) Erwartungen zurück blieb, wobei die neuen Songs live wesentlich mehr her machen. Ansonsten war's aber kein schlechtes Jahr für Fans gepflegter Gitarrenmusik (obwohl ich "BLS" noch weiter nach oben geschoben hätte).

  • Vor 7 Jahren

    Na ja, ich bin ja eigentlich kein Ensalved-Fan, aber das Album, das dieses Jahr rausgebracht haben, war sicherlich das Non-Plus-Ultra, da es eben nicht nur Genre-Fanatiker abfeiern. The Sword haben auch ein geiles Teil rausgehauen, war bisher auch nicht so der Fan von denen.

  • Vor 7 Jahren

    Die Liste ist mir echt zu t(h)rashig.

  • Vor 6 Jahren

    Sag mal jemand dem Edele, dass "zusammen" eine Vorsilbe ist und so geschrieben wird ... :whiz:

    Die Liste ist (natürlich) nicht meins. Eine "Metal"-Liste ohne Deathspell Omega ist doch seit fünf Jahren eigentlich nicht mehr vorstellbar. Selbst wenn man das Genre nicht mag, wie man hier annehmen muss, weil keine einzige Black-Metal-Band dabei ist.

  • Vor 6 Jahren

    dass keine einzige black metal-scheibe dabei ist, macht mir den edele schon fast wieder sympathisch. aber nur fast. wo er bei der klinischen produktion der dennoch guten neuen death angel einen "warmen, erdigen" sound gehört haben will, verschließt sich mir vollständig.

  • Vor 6 Jahren

    Metal bleibt etwas ganz eigenes,und unter den 25
    besten Alben sind ganz bestimmt ein paar Perlen.

  • Vor 6 Jahren

    @lantho (« Sound Awake war 2009!
    Fehlen tut:
    - The Sword
    - Seamount
    - Ophis
    - Horn Of The Rhino
    - Black Sun Aeon
    - Klone
    - The Flight Of Sleipnir
    - Cough
    - Mirror Of Deception
    - Electric Wizard
    - Encoffination
    - The Ocean
    - Soulfly
    - Spiritual Beggars
    - Woburn House
    - The Wounded Kings »):

    Schade nur dass "25" eine begrenzte Zahl ist, sonst könnte man schon noch ein paar Alben reinpacken.
    Wenn jeder _sein_ album dabeihaben will wirds wohl eng mit den 25...

  • Vor 6 Jahren

    "dass keine einzige black metal-scheibe dabei ist, macht mir den edele schon fast wieder sympathisch."
    Triptykon

    Was bei mir auch den Sprung in die Besten des Jahres schafft ist die neue "Place Of Skulls"

  • Vor 6 Jahren

    hallo, nutze schon mal die Gelegenheit, um Weihnachtsgrüße loszuwerden, bzw. die mich kennen und die auch auf gromky.de unterwegs sind, bitte auch dort Weihnachtsgrüße von mir ausrichten (z.B. Anwalt ist da und dort unterwegs) bitte auch auf gromky Weihnachtsgrüße von mir ausrichten, speziell an BRETTI, Thelema, Cucu...und viele andere auch. Ich kann selbst aus technischen Gründen leider das nicht selber machen....

  • Vor 6 Jahren

    Atlantean Kodex? Watain? Gehören für mich definitiv in die Top 10, hier tauchen sie nicht mal in den Top 25 auf. Dafür die neue Nevermore, die sich nach ca. fünfmal hören bei mir totgedudelt hat. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten :p

  • Vor 6 Jahren

    Mir fehlen hier ganz klar das neue Album von Ektomorf "redemption" und Mnemics "sons of the system". Erstaunt bin ich über die Nichtnominierung von Iron Maiden.

  • Vor 6 Jahren

    @KyleButler (« Wo ist Linkin Park? »):

    die brauchst du in einer beste-metal-alben-des-jahres-liste gar nicht suchen, aber ich glaub ich hab sie unter den schlechtesten alben 2010 gesehen....

  • Vor 6 Jahren

    @KyleButler (« Wo ist Linkin Park? »):

    die brauchst du in einer beste-metal-alben-des-jahres-liste gar nicht suchen, aber ich glaub ich hab sie unter den schlechtesten alben 2010 gesehen....

  • Vor 6 Jahren

    Thelema!!! ich hoffe, du kommst auch heuer zu der Metalliste mal wieder hier her....du gehst mir ab!!!

  • Vor 5 Jahren

    Hallo, oomphie!

    Bei "du gehst mir ab" muss ich zwar an eine bestimmte Szene von "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten ..." denken, aber ich vermiss deine Postings auch ... :)

    Lohnt es sich, sich die Liste anzugucken?