Seite 48 von 50

Platz 03

Zoot Woman - Zoot Woman (2003)

Als einer von zahlreichen 80er-Pop-Klonen der Electroclash-Bewegung gestartet, emanzipierte sich das Londoner Trio Zoot Woman mit seinem zweiten Album im Jahr 2003 schlagartig vom mitlaufenden Pöbel. In dieser Form hatte man die Verquickung von Indie Rock, Filterhouse und intelligentem Retro-Pop noch nicht gehört. Selbst Madonna beförderte ZW-Mastermind Stuart Price nach diesem Meisterwerk vom Keyboarder zu ihrem Musical Director. Doch auch ohne den Segen der alternden Pop-Queen zählte "Zoot Woman" nicht nur zu den wichtigsten Releases jenes Jahres, sondern des gesamten Jahrzehnts.

laut.de-Redakteure tanzten sich seinerzeit zu "Grey Day" und "Hope In The Mirror" den Schmerbauch flach, schickten zum Interview nach Zürich aber den verplanten Grafiker, der konsequenterweise auch Stuart Price und Co. erstmal zwei Stunden warten ließ. Verschwurbelte Zeiten.

Seite 48 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare