In der Rapszene alles andere als ein unbeschriebenes Blatt, bringt Ben im Herbst endlich sein Debüt raus.

Berlin (mam) - "Seid ma' jetzt alle ruhig - Hey!"

Seit über sechs Jahren treibt Ben Salomo als Moderator der Live-Battle-Plattform Rap Am Mittwoch die deutsche Rapszene nach vorne. Als Rapper trat er nur selten in Erscheinung, doch das wird sich im Herbst ändern. Da bringt der Moderator und Rapper sein Debüt, über das schon seit Jahren spekuliert wird, auf den Markt.

Die erste Auskopplung "Erfolgsstory" erzählt die Geschichte des Moderators und ist im für Salomo typischen Am-Ende-Wird-Alles-Gut-Duktus gehalten.

Mit Rap Am Mittwoch hat Ben eine der wichtigsten Battle-Veranstaltungen in Deutschland aus der Taufe gehoben. Dort können junge Artists ihren Hunger nach Bühnenluft stillen und gegeneinander in Battles antreten. Der bekannteste Artist, dessen Karriere bei der Veranstaltung ihren Anfang nahm, ist der unlängst auf Platz Zwei gechartete Karate Andi.

Das Album "Es Gibt Nur Einen" soll im Herbst erscheinen, ein genauer Termin wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ben Salomo

Die Bezeichnung "Junge von der Straße" trifft gleich in mehrfacher Hinsicht auf Jonathan Kalmanovich zu. Der Name der Stadt Rechovot, südlich von Tel …

Noch keine Kommentare