Ex-Beatle und Weltstar George Harrison hat gestern Mittag den Kampf gegen den Krebs verloren. Er starb um 13.30 Uhr in der Wohnung eines Freundes.

Los Angeles (psj) - Selbst Geld, Erfolg und Ruhm schützen nicht vor dem Tod. Und so muss die Welt heute den Tod eines Menschen betrauern, der wie fast kein anderer die Kultur des letzten Jahrhunderts beeinflusst hat. George Harrison war Songwriter, Sänger und Gitarrist der Beatles. Von 1963 an, als die erste Single der Beatles "Please Please Me" auf Platz eins der UK-Charts einstieg, prägte die Band Musik, Kultur und Lebensgefühl einer ganzen Epoche.

Heute Morgen wurde bekannt, dass der an einem Hirntumor Leidende gestern im Hause eines Freundes in Los Angeles im Alter von 58 Jahren gestorben ist. Harisson hatte sich vorher in der Schweiz und New York Spezialbehandlungen unterzogen, die jedoch offensichtlich ohne Erfolg waren. Einem engen Freund zufolge waren seine Frau und sein Sohn in den letzten Stunden bei ihm.

Diese erklärten gegenüber der Presse: "Er ging von dieser Welt, wie er in ihr gelebt hat: Im Glauben an Gott, ohne Furcht vor dem Tode, und in Frieden, von seiner Familie und Freunden umgeben." Seine letzte Botschaft an die Welt sei gewesen, wie er oft zu sagen pflegte: "Alles kann warten - alles bis auf die Suche nach Gott und die Liebe zu den Mitmenschen."

Weiterlesen

laut.de-Porträt George Harrison

"Sie ignorierten mich." John Lennon und Paul McCartney "waren zweifellos talentiert und bildeten ein gutes Duo. Ihr Ego war aber so groß, dass kaum Raum …

laut.de-Porträt The Beatles

Die Geschichte der vier 'Pilzköpfe', die später einmal die Welt erobern sollten, beginnt mit einem Halbstarken, der sich in der Schule langweilt. John …

Noch keine Kommentare